Moritz Garth im SR 1-Studio (Foto: SR 1 / Marko Völke)

Moritz Garth

  24.07.2018 | 14:00 Uhr

Neben Mike Singer und den Lochis gilt Moritz Garth als einer der erfolgreichsten Musik-Acts unter den deutschen Social-Media-Stars. Jetzt hat der Pfälzer seine neue Single  'Bumerang' veröffentlicht - und Daniel Simarro 'ganz real' im SR 1-Studio besucht.

Mit seinen bisherigen Singles schaffte es Moritz Garth allein bei dem Musik-Streaming-Dienst Spotify auf über fünf Millionen Abrufe. Und die Festival-Auftritte des 23-Jährigen im Rahmen der 'Glow Convention', der 'Video Days', 'Stylorama' sowie die Konzerte seiner eigenen Tournee verfolgten tausende von Fans.

Moritz Garth im SR 1-Interview
Audio
Moritz Garth im SR 1-Interview

Auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht er regelmäßig das Neuste aus seinem Leben. Zusammen mit seiner Freundin, der Beauty-Bloggerin Lisa Marie Schiffner, gilt der gebürtige Pfälzer zudem als eines der reichweitenstärksten Social-Media-Paare in Europa. Lisa Marie spielt auch die Hauptrolle im Video zu seiner neuen Single 'Bumerang'.

Der Clip hat schon jetzt über 2,2 Millionen Abrufe. Und bei Spotify wurde der Song schon über 1,7 Millionen Mal angehört. Der Titel ist übrigens in Zusammenarbeit mit Chartstürmer Max Giesinger entstanden.

"Mein Traum ist es, mit meiner eigenen Musik Leute zu berühren und durch die Musik meinen Traum zu leben", sagt Moritz. Den "About You Award', der an die größten und interaktivsten Social-Media-Persönlichkeiten verliehen wird, hat er in der Kategorie Musik zumindest schon mit großen Vorsprung gewonnen.

Artikel mit anderen teilen