Jakob Mathias und SR 1 Moderator Daniel Simarro (Foto: SR 1/Jessica Becker)

Jakob Mathias

  08.04.2019 | 15:30 Uhr

"Jeder kann zaubern lernen", das sagt Jakob Mathias und damit jeder die Chance dazu bekommt, bietet der Zauberer einige Tricks in seinem Shop an. Bei seinem Besuch im SR 1 Studio hat er auch für Euch gezaubert ... Könnt ihr sehen, wie die Tricks funktionieren?

Zu Gast im Studio: Jakob Mathias
Audio
Zu Gast im Studio: Jakob Mathias

Bereits als Kind wurde Jakob von seinem Vater mit dem magischen Virus infiziert. Martin Mathias ist bereits seit Jahrzehnten in der Zauberbranche tätig. Schon mit drei trat Jakob zum ersten Mal bei der Deutschen Meisterschaft zusammen mit seinem Vater auf. Mit zwölf nahm er mit einer eigenen Nummer an Wettbewerben teil und wurde 2008 Deutscher Jugendmeister. Zahlreiche weitere Titel folgten.

Obwohl er erst Mitte 20 ist, hat sich Jakob Mathias bereits international einen Namen gemacht. 2015 belegte er bei den Weltmeisterschaften den dritten Platz. Mehrfach ist er bereits im Ausland aufgetreten, verblüffte unter anderem das japanische Publikum mit seinem Können. 2017 verzauberte er dann mit "Team Deutschland" das chinesische Staatsfernsehen.

Nun will der Zauberer aus St. Wendel seine magischen Fähigkeiten mit anderen teilen. Dazu hat er seinen Online-Shop "JMagic" eröffnet. Dort kann jeder, der zaubern möchte, Tricks erwerben. Zwei seiner Tricks hat Jakob Mathias bereits für Euch auf dem Halberg gezaubert. Natürlich war SR 1 mit der Kamera dabei und Ihr könnt euch die beiden Tricks im Video anschauen.

Zaubertricks mit Jakob Mathias
Video
Zaubertricks mit Jakob Mathias

Auch Thema in der SR 1 Sendung "Hallo Saarland" vom 08.04.2019.

Artikel mit anderen teilen