Weltrekord längstes Fußballspiel (Foto: picture alliance/Oliver Dietze/dpa)

Dauerfußball-Rekord ist offiziell

  05.01.2021 | 15:44 Uhr

Im Sommer 2019 wurde in Winterbach viel Fußball gespielt. Eine Woche lang spielten die Sportfreunde Winterbach gegen eine Mannschaft aus Wallhalben - am Stück. 168 Stunden Dauerfußball. Der Endstand: Unentschieden 1802 : 1802. Nun ist auch die letzte bürokratische Hürde geknackt und der Rekord wurde offiziell ins Guinness Buch der Rekorde aufgenommen.

Dauerfußball-Rekord ist offiziell
Audio
Dauerfußball-Rekord ist offiziell

Ob in Kanada, Südafrika, Chile, Japan oder St. Wendel - wer das Guinness Buch der Rekorde aufschlägt findet dort nun auch die Sportfreunde Winterbach. Am 29. Mai 2019 um 19.00 Uhr war Anpfiff des Spiels Sportfreunde Winterbach gegen den 'Thank God It's Friday-Event Club' aus Wallhalben. Und schon 168 Stunden später, am 5. Juni 2019 um 19.00 Uhr war es soweit - der Rekord im Dauerfußball war geknackt. Offiziell ist das Ganze aber erst seit Anfang des Jahres, denn ins Guinness Buch der Rekorde kommt man ja nicht einfach so.

Eine romantische Seite gab es obendrauf. Der Wallhalber Spieler Kevin machte seiner Michelle nach dem Spiel einen Antrag. Und geheiratet wurde letztes Jahr - trotz Corona.


Rückblick

Weltrekord!
Das längste Fußballspiel der Welt
Abpfiff nach 168 Stunden Fußball - damit haben die Sportfreunde St. Wendel-Winterbach und ihr gegnerisches Team aus Wallhalben einen Platz im Guinnessbuch der Rekorde sicher. Den bisherigen Rekord im Dauerfußball hatten die Spieler schon am Montag geknackt.


Auch Thema auf SR 1 am 05.01.2021 in der Sendung "Hallo Saarland"

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja