Wetten-dass-Kultmoderator Thomas Gottschalk (Foto: picture alliance / dpa | Jörg Carstensen)

Ein letztes Mal 'Wetten, dass..?'

  08.11.2021 | 09:34 Uhr

Am Samstag präsentierte Thomas Gottschalk noch einmal die legendäre ZDF-Show "Wetten, dass..?" Zusammen mit Michelle Hunziker konnte der Kult-Moderator viele Stars auf der berühmten Couch begrüßen.

'Wetten, dass ...?' wird 40! Und dieser Geburtstag wurde am Samstag mit einer einmaligen Jubiläumssendung gefeiert - live aus der Messehalle in Nürnberg! Dazu übernahm Thomas Gottschalk nach mehr als zehn Jahren noch einmal die Moderation. An seiner Seite strahlte auch wieder seine langjährige Co-Moderatorin Michelle Hunziker.

Spannende Wetten

Für knisternde Spannung sorgten natürlich die berühmten Wetten. Als Wettpaten und -patinen haben unter anderen die Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sowie Heino Ferch und Schauspielkollegin Svenja Jung die Daumen gedrückt.

Prominente Gäste

Neben den Wetten haben auch die musikalischen Gäste für beste Unterhaltung gesorgt. Ein besonderes Highlight war dabei der Besuch von ABBA. Die schwedische Popgruppe feiert gerade ein sensationelles Comeback: Björn Ulvaeus und Benny Andersson haben exklusiv über die bewegten letzten Monate und die Arbeit an ihrem neuen Album 'Voyage' berichtet, dass gerade erschienen ist.

Helene Fischer performte einen Titel aus ihrem neuen Album 'Rausch', Udo Lindenberg und sein Panikorchester spielten Songs aus ihrem neuen Album 'Kompass'. Und die Kids hatten mit Anna, Elsa, Olaf und dem ganzen Musical-Ensemble von "Disneys DIE EISKÖNIGIN – Das Musical" ihren Spaß.

Insgesamt eine unterhaltsame Geburtstagsfeier und ein gelungenes Finale der legendären TV-Show!

Findet auch Gianni Gelardi aus Schiffweiler. Der Saarländer konnte bei der Show Live mit dabei sein und blickt begeistert auf den Abend zurück. Wenn es nach ihm ginge, sollte "Wetten dass..?" wieder regelmäßig ausgestrahlt werden.

Gianni Gelardi über den "Wetten dass..?"-Abend
Audio
Gianni Gelardi über den "Wetten dass..?"-Abend

Übrigens: Die letzte reguläre Ausgabe der beliebten ZDF-Show wurde vor knapp sieben Jahren ausgestrahlt, damals moderiert von Markus Lanz.


Erinnerungen an 'Wetten, dass ...?'
Audio
Erinnerungen an 'Wetten, dass ...?'
"Wetten, dass ... ?' war über viele Jahre die große Samstagabend-Show im deutschen Fernsehen. Vor sieben Jahren lief die letzte Ausgabe. Aber zum 40. Geburtstag kehrt die Show am 6.11.21 mit einer Jubiläumsausgabe ins Fernsehen zurück. Die SR 1 Moderatoren Carl Rolshoven und Frank Falkenauer blicken aus diesem Anlass zurück und erinnern sich an glückliche Zeiten und große Stars - auch in Saarbrücken!


Auch Thema in den Sendungen von SR 1 vom 05. bis 08.11.2021.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja