Weihnachtsvorlesung der Chemiker

  20.12.2018 | 15:00 Uhr

Die Chemiker der Universität des Saarlandes haben heute wieder ihre traditionelle Weihnachtsvorlesung abgehalten. In diesem Jahr zeigten Professor David Scheschkewitz und sein Team spektakuläre Experimente unter dem Titel 'Weihnachtsgeschichte. Eine Operation am offenen Herzen'. Die Chemiker versprachen mit ihrer knallenden Vorstellung, einem Patienten wieder auf die Beine zu helfen.

Die Vorlesung war offen für alle und der große Hörsaal der Chemie war besonders gut gefüllt. Besondere chemische Vorkenntnisse waren nicht notwendig. Die Weihnachtsvorlesung der Chemiker ist seit über 30 Jahren beliebt bei Studenten und Gasthörern an der Saar-Uni.

Die spannendsten Experimente werden auch heute Abend im aktuellen bericht, ab 19.20 Uhr im SR-Fernsehen gezeigt.

Spannendes Experiment am "offenen Herzen"
Audio
Spannendes Experiment am "offenen Herzen"
Kurz vor Weihnachten lässt die Motivation bekanntlich etwas nach. Das kennen auch die Chemie-Professoren an der Saar-Uni, deshalb lassen sie sich vor den Weihnachtsferien immer etwas Besonderes für die traditionelle Vorlesung einfallen. In diesem Jahr stand sorgte die "OP am offenen Herzen" bei den Zuschauern für Begeisterung

Artikel mit anderen teilen