Blick in die Auslage eines Verkaufsstand auf einem Weihnachtsmarkt (Foto: Pixabay / blende12)

Der Weihnachtsmarkt-Check

  14.12.2022 | 08:14 Uhr

All überall die Lichtlein brennen, der Glühwein duftet, Weihnachtslieder laufen in Dauerschleife. Kein Zweifel: Es ist Weihnachtsmarkt-Zeit. Aber welcher im Saarland ist denn der beste? Wir machen den Check und vergeben Schneeflocken für Stimmung, Spaß und Speisen.

Audio
Das Weihnachtsdorf in Homburg
SR 1-Reporter Joel Bamiselu war im Weihnachtsdorf in Homburg. Er hat dort das kulinarische Angebot getestet, die Kunsteislauffläche gecheckt und das Weihnachtsdorf am Ende mit einigen Schneeflocken bewertet.


Audio
Der Weihnachtsmarkt in St. Wendel
Glühwein trinken und dabei paar Elfen beobachten oder nebenbei zum Ritter geschlagen werden - das alles ist auf dem Weihnachtsmarkt in St. Wendel möglich. Reporterin Jessica Schneider hat geschaut, was der Weihnachtsmarkt alles bietet.


Audio
Der Weihnachtsmarkt in Merzig
SR1-Reporterin Maureen Welter hat den Weihnachtsmarkt in Merzig besucht und bewertet ihn mit Schneeflocken in den Kategorien Essen und Trinken, Action und Weihnachtsstimmung. Wie der Weihnachtsmarkt in Merzig abgeschnitten hat, erfahrt ihr hier.


Audio
Der Nikolausmarkt in Homburg
In Homburg ist Nikolausmarkt. Ab 11 Uhr gibt es dort viele Leckereien - von Dibbelabbes bis zur Lyoner-Pann. SR1 Reporter Simon Herz hat sich auf dem Nikolausmarkt für uns durchgeschmaust...


Audio
Der Weihnachtsmarkt in Saarlouis
SR1-Reporter Joel Bamiselu war auf dem Weihnachtsmarkt SLS. Er hat dort das kulinarische Angebot getestet, den Spaßfaktor und das Weihnachtsfeeling und alles mit Schneeflocken bewertet.


Audio
Der Weihnachtsmarkt in Saarbrücken
SR 1-Reporter Joel Bamiselu checkt die Weihnachtsmärkte im Saarland und bewertet sie mit Schneeflocken. Wie der Christkindlmarkt in Saarbrücken abgeschnitten hat, erfahrt ihr hier.

Der Check läuft im SR 1 Programm in der Adventszeit in verschiedenen Sendungen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja