Engelchen (Foto: Pixabay/Alexas Fotos)

Weihnachtsdeko macht glücklich

  08.11.2018 | 00:00 Uhr

Gut drei Wochen nur noch bis zum ersten Advent - da packt so mancher schon die Weihnachtssterne und Lichterketten aus. Wer früher weihnachtlich dekoriert ist glücklicher, sagen britische Wissenschaftler. Wie stehen die Saarländer dazu?

Zu keiner Zeit strahlen Kinderaugen mehr als in der Weihnachtszeit. Auch viele Jahre später verbinden wir deshalb diese besinnliche Zeit mit vielen, schönen Erinnerungen. Und der Weihnachtsschmuck lässt dieses wohlige Gefühl wieder in uns aufsteigen. Je früher, desto besser, sagen britische Wissenschaftler, denn umso länger währt die Freude.

Weihnachtsvorfreude

Lebkuchen, Spekulatius und Stollen gibt's ja schon lange. Und in gut drei Wochen ist bereits der erste Advent. Ist es da nicht auch so langsam Zeit für die ersten Kerzen, Weihnachtssterne oder Lichterketten zuhause? Wird bei den Saarländern schon weihnachtlich dekoriert? SR 1 Reporter Marc Weyrich hat nachgefragt.

Schon Lust auf Weihnachtsdeko?
Audio
Schon Lust auf Weihnachtsdeko?


Dekotrends 2018

Weihnachtsdeko tut der Seele gut, sagen britische Wissenschaftler, und wer früher dekoriert ist glücklicher. Da lässt sich der SR 1 Weihnachtsmeyer nicht zweimal bitten und hat sich mit SR 1 Reporter Marc Weyrich gleich auf den Weg gemacht, um sich nach den neuesten Dekotrends umzusehen. Dabei hat er auch ganz kurriose Sachen entdeckt ... :

Weihnachtsdekotrends 2018
Audio
Weihnachtsdekotrends 2018


COMEDY

Weihnachten rückt näher. Deine Lichterkette hängt schon, aber Dir ist noch kein Licht aufgegangen? Dann ruf' doch einfach mal unsere Hotline an ... ;-)

Willkommen bei der Weihnachtsdeko-Hotline
Audio
Willkommen bei der Weihnachtsdeko-Hotline


Auch Thema auf SR 1 am 08.11.2018 in der Sendung 'Balser & Mark. Dein Morgen'.

Artikel mit anderen teilen