Reisen ist teurer geworden
Wohin soll der nächste Urlaub führen: eher in die Nähe oder lieber weiter weg? Teuer wird er in jedem Fall, sagen die Reisebüros. Wir haben aber auch nach einem Geheimtipp gefragt.
Der Sommer rückt näher und damit auch der große Urlaub. Nach der Corona-Pause lassen sich viele den auch was kosten. Anders geht es aber auch meist gar nicht. Denn Reisen sind inzwischen deutlich teurer geworden, alle Reisen, darin sind sich die Reisebüros einig.
Familien lieben Mallorca
Am heftigsten haben Reisen auf die Balearen und die Kanaren im Preis zugelegt. Dennoch bleibt Mallorca immer noch das beliebteste Urlaubsziel für saarländische Familien. Wohl auch, weil es viele Flüge direkt ab Saarbrücken gibt.
Ebenfalls beliebt sind Reisen nach Ägypten und in die Türkei. Auch dorthin gibt es gute Verbindungen vom Flughafen Saarbrücken aus. Die gute Nachricht: Bei diesen beiden Zielen scheint der Preisanstieg im Schnitt nicht so heftig auszufallen wie bei den spanischen Zielen.
Geheimtipp Tunesien
Wer nicht unbedingt ab Saarbrücken fliegen will, der sollte Preise vergleichen. Beispiel: Ab Düsseldorf kann eine Familie - 2 Erwachsene, 2 Kinder - in den Sommerferien schon für 1650 Euro eine Woche Vier-Sterne-Urlaub in Tunesien genießen. Wenn sie von dort nach Mallorca will, muss sie gleich 500 Euro mehr bezahlen.
Tunesien gilt auch in den Reisebüros als Geheimtipp, weil es verhältnismäßig günstig ist.
Auch Thema am 24.04.2023 in der Sendung 'SR 1 - Die Morningshow'.