Leere Regale in einem Supermarkt (Foto: dpa)

Hamsterkäufe: Unterschiede zwischen Deutschland und Frankreich

mit Informationen von Simin Sadeghi   11.05.2022 | 06:00 Uhr

Leere Regale im Supermarkt – das ist seit Beginn der Pandemie nichts Neues. In Deutschland waren monatelang die Klopapierregale leer. Seit der Ukrainekrieg angefangen hat, sind Speiseöl und Mehl Mangelware. Nicht nur in Deutschland, auch in Frankreich stehen die Menschen immer öfter vor leeren Regalen. Das liegt aber meist nicht an den Franzosen, sondern an uns. SR Reporterin Simin Sadeghi hat sich vor Ort umgehört.

Seit dem Beginn des Ukrainekrieges sind die Regale in Deutschland wieder leer gefegt – diesmal trifft es anstatt Klopapier Mehl und Öl. Deswegen fahren manche Saarländer und Saarländerinnen über die Grenze um ihre Besorgungen zu machen – aber nicht jeder gibt zu Mehl und Öl dort zu kaufen.

Saarländische Hamsterkäufe in Frankreich
Audio
Saarländische Hamsterkäufe in Frankreich


Auch Thema am 11.05.2022 in der Sendung "SR 1 - Deine Eins!" .

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja