Eine Frau hält ein Smartphone mit der geöffneten ebay-App in der Hand. (Foto: Monika Skolimowska/ZB/dpa)

Der Marathon nach dem Marathon

  27.12.2019 | 07:57 Uhr

Nach dem Schenken folgt das Umtauschen und Verkaufen. Zahlreiche Weihnachtsgeschenke werden ab heute zurückgegeben – oder sind bereits als Kleinanzeige wieder im Netz gelandet. SR 1-Redakteurin Melanie Düpré hat sich durch die neuesten Angebote geklickt.

Umtausch oder Ebay: Der Marathon nach dem Marathon
Audio
Umtausch oder Ebay: Der Marathon nach dem Marathon

Was auffällt ist, dass seit Donnerstagabend aus dem Saarland zahlreiche ältere Handymodelle im Netz zum Verkauf angeboten werden – offenbar, weil es zu Weihnachten ein neues Handy gab. In Saarbrücken und Neunkirchen ist außerdem jeweils eine neue Playstation 4 zu haben. Der Verkäufer in Neunkirchen tauscht auch gegen ein Handy, und dort wird auch eine neue Bohrmaschine angeboten. Falscher Eyeliner, Augencreme, Rasierer und Abtropfsiebe – die Palette der Angebote ist breit.

Viele tauschen ihre Geschenke aber auch im Geschäft um. Was dabei zu beachten ist, erfahren Sie hier:

Über dieses Thema hat auch SR 1 Balser & Mark. Dein Morgen vom 27.12.2019 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja