Eiscreme - verschiedene Sorten (Foto: Pixabay/JESHOOTS-com)

SR 1 erfrischt - mit Eis

  20.03.2019 | 17:51 Uhr

Für SR 1 Moderatorin Kerstin Mark gibt es kaum etwas Schöneres als eine Portion Eis. Und auch unsere Hörerinnen und Hörer können wir mit einem Eis immer glücklich machen. Zum Frühlingsanfang haben wir wieder eine große Portion verschenkt, und die ging nach Beckingen ...

Erfrischende Frühlingsgrüße

Die Schneeglöckchen läuten, Krokusse leuchten in allen Farben, überall sprießt junges Grün und erste Knospen warten nur darauf, sich zu entfalten: ja, der Frühling ist da! Und das Wetter spielt mit: Pünktlich zum kalendarischen Frühlingsanfang sorgt die Sonne für angenehm wohlige Wärme. Da blüht auch unsere Stimmung gleich mit auf!

Deshalb haben wir Euch den Frühlingsanfang mit einer leckeren Portion Eis versüßt. Die gab's sogar geschenkt. Dafür wollten wir nur wissen, woran Ihr merkt, dass es bei Euch Frühling wird. 'Daran, dass immer mehr Pollengeplagte in die Apotheke kommen', so die Beobachtung von Michelle aus Beckingen. Sie arbeitet nämlich in Siersburg in einer Apotheke - und genau dort hat unser Reporter dann seine erfrischende Eis-Lieferung abgegeben:

"Wunderbar für die Seele"
Audio
"Wunderbar für die Seele"
Michelle und ihre Kolleginnen und Kollegen konnten den Frühlingsanfang mit einer leckeren Erfrischung genießen, die ihnen SR Reporter Carl Rolshoven überbracht hat.


Das erste Eis des Jahres

Die erste Portion Eis schmeckt am allerbesten. In diesem Sinne hat sich Sara Schlott aus Homburg an den letzten Februartagen noch als gefühlte Mitarbeiterin des Monats entpuppt: Denn bei "Balser & Mark. Dein Morgen" hat sie für ihre Kolleginnen und Kollegen eine Ladung Eis klargemacht.

Das erste Eis des Jahres von SR 1
Audio
Das erste Eis des Jahres von SR 1
SR 1 Reporter Franz Johann hat Sara und ihren KollegInnen die Lieferung vorbeigebracht


Auch Thema auf SR 1 am 20.03.2019 in den Sendungen 'Balser & Mark. Dein Morgen' und 'Hallo Saarland'.

Artikel mit anderen teilen