Weitere Beiträge auf SR 1 rund um die Corona-Krise

#Zusammenhalten
Corona-Spendenaktion der 'Herzenssache'
Heute startet die neue großangelegte Spendenaktion der Herzenssache. Gerade jetzt bräuchten Kinder und Jugendliche im Südwesten konkrete, schnelle und unbürokratische Hilfe.

Corona-Verhaltensregeln
Was darf man bei schönem Wetter und was nicht?
Bestes Wetter am Wochenende. Viele sind verunsichert und fragen sich: Darf man mit dem Auto oder dem Motorrad Spritztouren machen? Darf man mit seinem Auto ins Grüne fahren? Und wie sieht es mit einem Spaziergang aus? Antworten darauf geben Polizeisprecher Stefan Laßotta und Ministerpräsident Tobias Hans.

SaarVV
Warum es in der Saarbahn schon mal eng wird
Abstand halten - das fällt in Bus und Bahn derzeit schon mal schwer. Besonders, wenn sich morgens alle Fahrgäste in einen einzigen Saarbahnwagen zwängen müssen. Die Saarbahn versucht zwar, mit zwei Triebwagen zu fahren, aber das klappt nicht immer. Wir haben nachgefragt, warum.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja