SR 1 Kochbuchtipps

SR 1 Kochbuchtipps

  22.11.2019 | 12:21 Uhr

Unser Chefkulinariker Marlon Wilhelm stellt diesmal vier unterschiedliche Bücher vor: Es geht um Kulinarisches aus Graubünden, viel Genuss mit viel Fett, leckere Cocktails und eine Art Grundkochbuch.


Kochbuchtipp
Stevan Paul: kochen.
Stevan Paul gehört zu den besten Kochbuchautoren in Deutschland. Zu seinen Bestsellern gehören "Blaue Stunde" und "Deutschland vegetarisch". Über sein neues Kochbuch sagt er selbst: "In diesem Buch steckt die Essenz des Kochens".


Kochbuchtipp
Andreas Caminada: Pure Leidenschaft - Meine einfache Küche
Seit 2003 führt Andreas Caminada sein eigenes Restaurant und Hotel in Graubünden. In wenigen Jahren hat er sich zur Weltspitze gekocht, wie seine drei Michelin-Sterne und 19 Punkte vom Gault Millau beweisen. In seinem ersten Kochbuch legt er das Schwergewicht auf die regionale Küche.


Kochbuchtipp
Billy Law: Fetter Genuss
Billy Law ist Fotograf und einer der bekanntesten Food-Blogger Australiens. Er ist immer auf der Suche nach typischen Speisen und neuesten Küchentrends. Einige Entdeckungen hat er nun in einem Buch zusammengefasst.


Kochbuchtipp
Franz Brandl: Cocktail Klassiker
Franz Brandl ist einer der ersten offiziellen deutschen Barmeister. Er eröffnete und leitete in München als Barchef der ersten Stunde „Harry‘s New York Bar“ und Eckart Witzigmanns Bar im weltberühmten Drei-Sterne-Restaurant „Aubergine“. In seinem neuen Buch stellt er berühmte Cocktails der Welt vor.



Diese Kochbücher hat SR 1 am 22. November 2019 in der Sendung 'Dein Vormittag im Saarland' vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja