SR 1 Kochbuchtipps

SR 1 Kochbuchtipps

  11.12.2018 | 11:00 Uhr

Unser Chefkulinariker Marlon Wilhelm stellt uns dieses mal vier Kochbücher aus verschiedenen Kategorien vor. Es wird einfach gekocht mit Yotam Ottolenghi und der Ofen wird von Claudio Del Principe angeworfen. Außerdem gibt es kleine Gericht von Stevan Paul und Cocktails von Nic Shanker.


Kochbuchtipp
Yotam Ottolenghi: SIMPLE - Das Kochbuch
Yotam Ottolenghi hat schon einige Kochbücher geschrieben, aber seine Rezepte sind in der Regel anspruchsvoll. Mit seinem neusten Werk "SIMPLE - Das Kochbuch" soll es jedoch ab jetzt schnell und einfach klappen.


Kochbuchtipp
Claudio Del Principe - "al forno"
Nach seinem Kochbuch "a casa" gibt es nun "al forno" von Claudio Del Principe. Das Buch beinhaltet ausschließlich Rezepte, für die man einen Backofen benötigt.


Kochbuchtipp
Stevan Paul: "Blaue Stunde" - Rezepte, die den Abend feiern
Nach Feierabend noch schnell eine Kleinigkeit essen: Genau darum geht es in Stevan Pauls "Blaue Stunde". Er hat diverse kleine Gerichte zusammengestellt aus aller Welt.


Kochbuchtipp
Nic Shanker: "Shake It Easy"
Zu gutem Essen gehören gute Getränke. Nic Shanker hat dazu einige Cocktail-Ideen in seinem Buch "Shake it easy".


Diese Kochbücher hat SR 1 am 11. Dezember 2018 in der Sendung 'Dein Vormittag im Saarland' vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen