Dragomino (Foto: Nina Heck)

Dragomino

  02.10.2021 | 21:00 Uhr

Der große Moment ist gekommen: Als frisch ernannte Drachenforscher machen sich die Spieler auf den Weg zu einer geheimnisvollen Insel. Ihr Ziel ist es, möglichst viele süße Drachenbabys zu finden. Dazu erkunden sie Stück für Stück die Insel, dargestellt durch bunt illustrierte Dominosteine.

Spieletipp

Dragomino
Pegasus Spiele
für zwei bis vier Spieler
ab fünf Jahren

Wann immer sie Dominosteine so platzieren, dass die abgebildeten Landschaften zusammen passen, entdecken sie dort ein Drachenei. Schlüpft daraus ein Baby, gibt es am Ende des Spiels einen Punkt dafür. Ist das Ei leer, gibt es keine Punkte, dafür darf man aber in der nächsten Runde als Erster einen neuen Dominostein nehmen.

Drei Jahre nach dem Erfolg von 'Kingdomino', das als 'Spiel des Jahres 2017' ausgezeichnet wurde, ist nun mit 'Dragomino' ein neues, kinderfreundliches Spiel im 'Kingdomino'-Universum erschienen. Und dieses wurde zum 'Kinderspiel des Jahres 2021' gekürt.

DOMINO Spieletipp: Dragomino
Audio
DOMINO Spieletipp: Dragomino
Als Drachenforscher machen sich unsere Spieletester im Kinderspiel des Jahres 2021 'Dragomino' auf den Weg, kleine Babydrachen zu finden... .


Auch Thema auf SR 1 am 03.10.21 in der Sendung 'Domino'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja