Das Spiel 'Das Quiz mit der Maus'  (Foto: Nina Heck)

Das Quiz mit der Maus

 

Die Maus erklärt die Welt – und das schon seit 50 Jahren. Zum Jubiläum der Kultfigur gibt es nun „Das Quiz mit der Maus“. Dabei versuchen die Spieler, die passenden Antworten auf die gestellten Fragen zu finden und sich damit auf dem Spielplan in Richtung Ziel zu bewegen. Wer dieses als Erster erreicht, hat nicht nur gewonnen, sondern ist auch schlau wie die Maus!

Spieletipp

Das Quiz mit der Maus
Schmidt Spiele
für zwei bis vier Spieler
ab sieben Jahren

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums stellt 'Das Quiz mit der Maus' die zwei bis vier Spieler vor einige Fragen. Hilfe bekommen sie für die Lösung aber nicht nur von der Maus. Auch die Ente und der Elefant liefern immer eine Antwortmöglichkeit, von denen sich die Spieler eine auswählen dürfen. Dafür setzen sie einen Tipp-Chip ein.

DOMINO Spieletipp: Das Quiz mit der Maus
Audio
DOMINO Spieletipp: Das Quiz mit der Maus
Hier kommt das Jubiläumsspiel zum 50. Geburtstag der Maus... .

Sobald jeder Spieler seine Entscheidung getroffen hat, wird die Frage aufgelöst und die Spieler erfahren, ob sie richtig liegen. Dafür dürfen sie ihre Spielfigur auf dem Spielplan um ein Feld vorrücken. Lag ein Spieler falsch, bleibt er stehen.

Das Spiel endet, sobald eine Person mit ihrer Figur am Zielfeld angekommen ist. Sollten gleich mehrere Spieler dieses gleichzeitig erreichen, gehen sie als gemeinsame Gewinner aus dem Spiel hervor.


Auch Thema auf SR 1 am 07.03.2021 in der Sendung 'Domino'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja