Ein American "Football" liegt auf dem Rasen (Foto: SR1)

Die Saarland Hurricanes suchen Verstärkung

  25.07.2018 | 13:00 Uhr

Schwere Jungs gesucht - Schmale und schnelle genau so!

Die Saarland Hurricanes sind in dieser Saison gut drauf, stehen auf dem zweiten Platz der German Football League 2 - die Mission Wiederaufstieg läuft. Zu ihren Heimspielen im Neunkircher Ellenfeldstation kommen zahlreiche Fans, die immer für beste Stimmung auf und von den Rängen sorgen.

Dennoch: Die Saarland Hurricanes suchen Nachwuchsspieler für ihre U 13, U 16 und Juniors U 19. Wer also schon immer mal American Football ausprobieren wollte - jetzt ist die Chance dazu in ein gutes Team einzutreten. Jungs zwischen zehn und 19 Jahren für Offense- und Defense-Line und andere Positionen sollen sich melden.

Video

Video
Video
SR 1-Reporter Franz Johann hat ein Probetraining besucht.

Auf die Figur kommt es dabei nicht an, sondern auf den Spaß und Einsatz. Es ist auch völlig gleich, ob man schon einen anderen Sport ausgeübt hat oder einfach etwas ganz Neues ausprobieren will.

Wie beschützt man einen Quarterback? Wie schiebt man einen Gegner weg, damit der Runningback durchkommt oder um sich einen Weg zum gegnerischen Ballträger zu bahnen? All das lernt man bei den Saarland Hurricanes.

American Football ist ein unglaublich vielfältiger Sport. Bei Interesse, Neugierde und Lust auf was Neues: einfach mal zum Training kommen! Während der Ferien wird montags und mittwochs von jeweils 17.25 bis 19.30 Uhr trainiert.

Audio

American-Football-Training mit den Saarland Hurricanes
Audio
American-Football-Training mit den Saarland Hurricanes

Ready, Set, Hut! Diese drei Worte hat SR 1-Reporter Franz Johann noch länger im Kopf, denn er ging ordentlich an seine Grenzen. Er hat es nämlich gewagt und zusammen mit der U16 der Saarland Hurricanes trainiert. Auch wenn Franz schon 21 ist, hat er sich von der U16 aufmischen lassen. Wenn ihr Blut geleckt habt, kommt einfach auch mal zum Training.

Weitere Infos gibt auf der Homepage der Saarland Hurricanes.

Artikel mit anderen teilen