Rasenverlegung im Ludwigsparkstadion (Foto: Simin Sadeghi / SR)

Rasenverlegung im Ludwigspark

Simin Sadeghi   17.09.2020 | 17:08 Uhr

Am Samstag startet der 1. FC Saarbrücken mit dem Auswärtsspiel in Lübeck in die Drittliga-Saison. Zur großen Freude der FCS-Anhänger dürfen die Blau-Schwarzen eine Woche später zum ersten Heimspiel zurück ins Ludwigsparkstadion. Seit gestern wird dort die Verlegung des neuen Rasens vorbereitet. SR-Reporterin Simin Sadeghi hat sich das Ganze mal genauer angeschaut.

Noch liegt kein Rasen im Ludwigsparkstadion. Aber: Gestern ist der Untergrund vorbereitet worden, damit heute im Laufe des Tages das Grün aufgetragen werden kann.

Kribbeln im Bauch

"Es ist unglaublich, aber wahr: Das Ding wird bald bespielbar!" So beschreibt Bernd Gauer, FCS-Fan durch und durch, seine Gefühle. Ja, beim Anblick der Baustelle verspüre er ein wahres Kribbeln im Bauch. Fast fünf Jahre habe man auf diesen Moment gewartet, teilweise schon fast die Hoffnung aufgegeben, so Gauer.

Die Baustelle ist zwar noch nicht fertig, die Tatsache aber, dass der 1. FC Saarbrücken zum ersten Heimspiel der Drittliga-Saison im Ludwigspark gegen Hansa Rostock 'zuhause' auflaufen kann, stimmt den FCS-Fan milde.


Auch Thema auf SR 1 am 17.09.2020 in der Sendung "Balser & Mark. Dein Morgen".

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja