Jakob Mathias (Foto: SR 1/Jessica Becker)

Online-Zaubershow

 

Jakob Mathias stammt aus St. Wendel und zählt zu den besten Zauberern Europas. Um auch in Zeiten von Corona seine magischen Tricks bewundern zu können, findet seine Zaubershow online statt.

Mit seinen Zaubertricks hat Jakob Mathias schon viel erreicht: Zu seinen Erfolgen gehören unter anderem der dritte Platz bei der Weltmeisterschaft der Zauberkunst 2015 sowie der Titel als Vize-Europameister der Zauberkunst 2017. Auch in der Fernsehshow "Das Supertalent" war er mit dabei und trat außerdem bereits in Ländern wie Korea, Russland, Japan, China und Italien auf.

Jetzt hat er den Förderpreis der Union-Stiftung gewonnen, welcher kreative Künstler in der Corona-Zeit unterstützen soll. In diesem Rahmen wurde eine Online-Show organisiert.

Zauberer Jakob Mathias im SR1-Interview
Audio
Zauberer Jakob Mathias im SR1-Interview

"Es sind schon viele Dinge anders", äußert sich Mathias zur Show. So muss beispielsweise darauf geachtet werden, dass die Kamera die richtigen Stellen filmt, damit die Zauberillusion auch funktioniert. Auch fallen die Kunststücke weg, bei denen normalerweise Zuschauer miteinbezogen werden. Trotzdem hat Jakob Mathias einen interaktiven Zaubertrick geplant.

Zaubershow online

Auch in Coronazeiten kann man seine Zaubertricks bewundern. Am Samstag, 16. Mai 2020, ab 20 Uhr findet eine Online-Vorstellung über die Facebookseite der Union-Stiftung statt. Dazu ist keine Registrierung notwendig. Eine Teilnahme mit dem Smartphone ist ebenfalls möglich. 
Außerdem wird die Live-Zaubershow am Sonntag auf dem Youtube-Kanal von Jakob Mathias zu finden sein.


Auch Thema auf SR 1 in der Sendung 'Hallo Saarland' am 15.05.2020.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja