Hinweis auf Maskenpflicht (Foto: SR)

Maskenpflicht am Arbeitsplatz

  20.10.2020 | 08:00 Uhr

Im Bus, im Supermarkt, in der Apotheke: Vielerorts ist das Tragen einer Maske zur Eindämmung der Coronavirus-Ausbreitung inzwischen zur Normalität geworden. Doch wie sieht es mit der Maskenpflicht am Arbeitsplatz aus?

Die Maskenpflicht am Arbeitsplatz: In einigen Unternehmen gehört sie wegen der Corona-Pandemie inzwischen zum Alltag, anderswo können sich Beschäftigte hingegen auch völlig ohne Mund-Nasen-Schutz bewegen. Arbeitet jemand im Einzelhandel, dann keine Frage, genauso in Arztpraxen - aber nicht überall ist das Pflicht.

In den meisten Unternehmen im Saarland muss ein Mund-Nasen-Schutz überwiegend im Gebäude, im Gang oder auf der Treppe getragen werden - aber auch wenn der Abstand zum nächsten Kollegen nicht gewährleistet werden kann, dann auch am Arbeitsplatz.

Maskenpflicht am Arbeitsplatz?
Audio [SR 1, Kerstin Mark/Karin Mayer, 20.10.2020, Länge: 03:37 Min.]
Maskenpflicht am Arbeitsplatz?

Auch Thema auf SR 1 am 20.10.2020 in der Sendung "Balser & Mark. Dein Morgen"

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja