Mary Poppins' Rückkehr (Foto: Filmverleih)

Mary Poppins' Rückkehr

  20.12.2018 | 00:00 Uhr

Musikfilm, Märchen - USA 2018
Regie: Rob Marshall
Darsteller: Emily Blunt, Lin-Manuel Miranda, Dick Van Dyke, Ben Whishaw, Emily Mortimer, Colin Firth, Meryl Streep, Julie Walters, Angela Lansbury u. a.
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 131 Minuten
Start: 20.12.2018

"Supercalifragilisticexpialigetisch" - Auch nach 54 Jahren zerbrechen sich die Menschen noch die Zunge daran. Jetzt ist Mary Poppins zurück auf der Kinoleinwand und verzaubert unter anderem mit neuen Liedern die Zuschauer. Dennoch hat sie ihren alten Charme nicht verloren.

Filmszene aus "Mary Poppins' Rückkehr" (Foto: Walt Disney Pictures)


London in den 1930er Jahren, mitten in der Wirtschaftskrise: Michael Banks (Ben Whishaw) ist inzwischen erwachsen geworden und arbeitet für die Bank, bei der auch schon sein Vater angestellt war. Er lebt noch immer in der Cherry Tree Lane 17 mit seinen mittlerweile drei Kindern: Annabel (Pixie Davies), Georgie (Joel Dawson) und John (Nathanael Saleh) sowie der Haushälterin Ellen (Julie Walters). Seine Schwester Jane Banks (Emily Mortimer) tritt in die Fußstapfen ihrer Mutter und setzt sich für die Rechte der Arbeiter ein. Zusätzlich hilft sie Michaels Familie, wo sie kann.

Als sie einen persönlichen Verlust erleiden, tritt Mary Poppins (Emily Blunt) auf magische Weise wieder in das Leben der Familie Banks, und mit Hilfe ihres Freundes Jack (Lin-Manuel Miranda) kann sie die Freude und das Staunen zurück in deren Zuhause bringen.  

Filmszene aus "Mary Poppins' Rückkehr" (Foto: Walt Disney Pictures)


"Emily Blunt macht ihre Sache grandios", urteilt SR 1 Kinoexperte Peter Beddies. "Offenbar hat Emily Blunt Julie Andrews sehr gut studiert." Jedoch hat die deutsche Synchronisation einen kleinen Haken: Der versnobte englische Ton der Britin geht teilweise verloren. Ein wenig bleibt im Deutschen zwar hängen, aber dennoch musste sie das ein bisschen einbüßen. Und trotzdem steht für den SR 1 Kinoexperten fest: "Die Leinwand scheint zu leuchten!" Auch die übrige Besetzung kann sich sehen lassen. So gibt es beispielsweise Gastauftritte der Oscarpreisträger Maryl Streep und Colin Firth.


Mary Poppins' Rückkehr
Audio
Mary Poppins' Rückkehr
"Die Leinwand scheint zu leuchten!" - Das sagt SR 1 Kinoexperte Peter Beddies über "Mary Poppins' Rückkehr".


Mary Poppins' Rückkehr


Auch Thema auf SR 1 am 20.12.2018 in den Sendungen 'Balser & Mark. Dein Morgen' und 'Dein Vormittag im Saarland'.

Artikel mit anderen teilen