Filmplakat: Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich (Foto: Pressefoto / Studiocanal)

Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

  20.06.2019 | 00:00 Uhr

Komödie - USA 2019
Regie: Jonathan Levine
Darsteller: Charlize Theron, Seth Rogan, June Diane Raphael u. a.
FSK: ab 12 Jahren
Länge: 125 Minuten
Start: 20. Juni 2019

Der arbeitslose Journalist Fred Flarsky (Seth Rogen) sieht nach langer Zeit seine erste große Liebe (aber auch ehemalige Babysitterin) Charlotte Field (Charlize Theron) wieder. Nun ist sie als Außenministerin der Vereinigten Staaten von Amerika eine der einflussreichsten Frauen der Welt und hat sogar vor, als Präsidentin der USA zu kandidieren. Fred ist ein durchaus talentierter Journalist mit einem leichten Hang zum Chaos und Charlotte als intelligente, gebildete und versierte Frau das komplette Gegenteil von ihm.

Obwohl die beiden bis auf ihre Vergangenheit nichts miteinander verbindet, stellt Charlotte ihn kurzerhand als ihren Redenschreiber ein. In ihrem Team, das nur aus den Besten der Besten ihrer Zunft besteht, ist er somit ein Frischling. Doch Fred hat ganz andere Probleme: Wie kann er es als ausgewiesener Nerd schaffen, eine so unglaublich elegante Frau zu beeindrucken? Und ist es überhaupt so eine gute Idee, ein Verhältnis mit Charlotte anzufangen?


Auch Thema auf SR 1 am 20.06.2019 in der Sendung "Dein Feiertag im Saarland".

Artikel mit anderen teilen