SR1 Filmtipp: Lightyear

Lightyear

 


Genre: Animation / Abenteuer - USA 2022
Regie: Angus MacLane
Darsteller: Chris Evans, Keke Palmer, Uzo Aduba u.a.
FSK: ab 0 Jahre
Länge: 100 Minuten
Start: 16.06.2022

Es heißt wieder anschnallen in den Kinos, denn mit "Lightyear" geht es ab ins endlose Weltall...und darüber hinaus. Mit der aus den "Toy Story"-Filmen bekannten Actionfigur Buzz Lightyear der neunmalkluge Robo-Katze Sox und einer tollpatische Crew beginnt die Reise in fremde Galaxien.

Der junge Space Ranger Buzz Lightyear hat große Ziele: Mit seinem Spaceshuttle startet er, um die unendlichen Weiten des Weltraums zu erkunden. Das klappt allerdings nicht so ganz, wie die Crew sich das vorgestellt hat.

Gestrandet auf einem fremden Planeten versuchen sie wieder wegzukommen. Dafür setzt Buzz Lightyear so einige Raumschiff-Hebel in Bewegung. Überraschungen und eine Crew aus Anfängern erschweren das Ziel von Buzz.

Aber wenigstens auf Sox ist immer Verlass! Die Roboter-Katze weicht ihm weicht ihm nicht von der Seite und hat für jede Lebenslage tolle Tipps parat. Wird also schon schief gehen, oder?


Auch Thema am 15.06.2022 in der Sendung 'SR 1 - Die Morningshow'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja