Grafik Coronavirus (Foto: Pixabay/Visuals3D)

Experten warnen vor hoher Inzidenz

  23.03.2021 | 12:29 Uhr

Saar-Forscher von der Universität des Saarlandes haben den Covid-19-Simulator entwickelt. Eine Rechenprogramm, mit dem man das Infektionsgeschehen voraussagen kann. Sollten die derzeitigen Coronaregeln beibehalten werden, könnte die SiebenTage-Inzidenz bundesweit schon um Ostern den Wert von 200 erreichen. Der Pharmakologe Lehr sagte im "ARD Extra" aus Saarbrücken, kehre man aber per Notbremse zu den Maßnahmen von Anfang März zurück, werde es zwar auch einen Anstieg geben, aber moderater.

Experten warnen vor hoher Inzidenz
Audio
Experten warnen vor hoher Inzidenz
Interview mit Prof. Thorsten Lehr über die aktuellen Corona-Beschlüsse.

Ein Thema in der Sendung SR 1 'Dein Vormittag im Saarland' am 23.3.2021.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja