ein Mann greift im Regal nach Lebkuchen (Foto: imago/epd)

Oh du fröhliche: Bald ist wieder Lebkuchenzeit

  04.08.2022 | 16:21 Uhr

Im August lachen uns im Supermarkt üblicherweise schon die ersten Lebkuchen an. Auch in diesem Jahr? Und wer hat überhaupt Lust darauf bei dieser Hitze?

Lebkuchen im Hochsommer? Bei Temperaturen um 39 Grad ist doch eher Abkühlung und Erfrischung gefragt - im Schwimmbad oder zumindest im Schatten. Ob es auch hilft, sich kalte Gedanken zu machen – zum Beispiel an die Weihnachtszeit und an Lebkuchen zu denken?

Lebkuchen bei knapp 40 Grad?
Audio
Lebkuchen bei knapp 40 Grad?
Hat bei dieser Sommerhitze jemand Lust auf Spekulatius oder Lebkuchen? SR 1 Reporter Marc-André Kruppa hat versucht, seine Leckereien an den Mann oder die Frau zu bringen...

Die Lebkuchenzeit kommt

Auch wenn Weihnachten noch auf sich warten lässt, in den Geschäften beginnt trotzdem bald wieder die Lebkuchenzeit. Wie die Supermärkte den Verkauf handhaben und wann das weihnachtliche Gebäck wieder erhältlich sein wird – SR 1 Reporter Carl Rolshoven weiß mehr:

Wann kommt der Lebkuchen in die Supermärkte?
Audio
Wann kommt der Lebkuchen in die Supermärkte?

Lange müssen die Lebkuchen-Fans demnach nicht mehr warten: Mit dem meteorologischen Herbstanfang am 1. September wechseln viele Anbieter auch ihr Sortiment.


Auch Thema in den Sendungen von SR 1 am 04.08.2022.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja