Top Gun: Maverick (Foto: Kinoverlag)

Top Gun: Maverick

 


Genre: Action - USA 2021
Regie: Joseph Kosinski
Darsteller: Tom Cruise, Miles Teller, Jennifer Connelly
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 131 Minuten
Start: 26.05.2022


Kampfpilot Pete „Maverick“ Mitchell (Tom Cruise) macht als Ausbilder die nächste Generation fit für den Einsatz. Er bringt den Nachwuchs-Pilot*innen alles bei, was sie wissen müssen, um auch bei gefährlichen Manövern einen kühlen Kopf zu bewahren.

Mitchell soll ein neues Team auf eine heikle Mission vorbereiten: die Zerstörung einer schwer bewachten atomaren Basis. Dabei trifft der Kampfpilot Pete auf Lt. Bradley Bradshaw (Miles Teller), Spitzname „Rooster“, den Sohn von Mavericks verstorbenem Co-Piloten und Freund Nick Bradshaw, genannt „Goose“. Konfrontiert mit den Geistern der Vergangenheit, ist Maverick gezwungen, sich seinen tiefsten Ängsten zu stellen.

SR 1 Kinotipp: Top Gun - Maverick
Audio
SR 1 Kinotipp: Top Gun - Maverick
'Top Gun' hat 1986 den damals noch jungen und unbekannten Tom Cruise zum Star gemacht. Nach 36 Jahren kommt nun die Fortsetzung in Die Empfehlung unseres Kinoexperten Peter Beddies: Den Film "auf der größtmöglichen Leinwand sehen mit dem bestverfügbaren Audiosystem".


'Top Gun' hat 1986 den damals noch jungen und unbekannten Tom Cruise zum Star gemacht. Nach 36 Jahren kommt nun die Fortsetzung in die Kinos. "Wer den ersten Teil gesehen hat, wird viele Themen wiedererkennen", sagt SR 1 Kinoexperte Peter Beddies, aber man kann den Film auch genießen, wenn man das Original nicht kennt.

Der Actionfilm ist eine Liebeserklärung an die Fliegerei mit nervenzerreißenden Flugaufnahmen. Alle Flugszenen wurden in der Luft aufgenommen. Hauptdarsteller Tom Cruise hat dabei darauf bestanden, selbst zu fliegen - ohne Stuntman. Cruise macht dabei immer noch eine gute Figur; man sieht ihm nicht an, dass er demnächst schon 60 Jahre alt wird, so Beddies.

Seine Empfehlung: Den Film "auf der größtmöglichen Leinwand sehen mit dem bestverfügbaren Audiosystem"!


Auch Thema am 25.05.2022 in den Sendungen 'SR 1 - Die Morningshow' und 'SR 1 - Deine Eins!'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja