Filmplakat "The Outfit" (Foto: Filmverlag)

The Outfit

 


Genre: Drama/Thriller - USA 2022
Regie: Graham Moore
Darsteller: Mark Rylance, Zoey Deutch, Dylan O’Brien
FSK: ab 16 Jahre
Länge: 106 Minuten
Start: 02.06.2022


Chicago im Jahr 1956: Leonard (Mark Rylance) ist ein englischer Schneider. Einst fertigte er in der weltberühmten Londoner Savile Row Maßanzüge für die Reichen und Schönen an. Nach einer persönlichen Tragödie muss er London verlassen und findet sich in der amerikanischen Großstadt Chicago wieder. In einem rauen Stadtteil betreibt er eine kleine Schneiderei. Dort stellt er Maßanzüge für die einzigen Menschen her, die es sich leisten können: eine Familie von kriminellen Gangstern.

Der sanftmütige Leonard macht sich nicht nur aufgrund seiner Schneiderfertigkeiten einen Namen bei den Gangstern, sondern auch durch seine absolute Diskretion. Als eines Nachts jedoch die zwei Killer Richie (Dylan O’Brien) und Fracis (Johnny Flynn) in seinen Laden kommen, geraten er und seine Assistentin Mable (Zoey Deutch) tiefer in die Machenschaften der Gangster, als ihnen lieb sein kann...

SR 1 Kinotipp: The Outfit - Verbrechen nach Maß
Audio
SR 1 Kinotipp: The Outfit - Verbrechen nach Maß

Mit "The Outfit - Verbrechen nach Maß" feiert Graham Moore sein Regie-Debüt. Im Filmgeschäft bekannt ist Moore seit seinem Oscar für das Drehbuch zu "The Imitation Game". Die Idee für den Film basiert auf wahren Begebenheiten. 1956 soll das FBI erstmals eine Wanze installiert haben und dass im Geschäft eines Schneiders in Chicago. Diese Story baute Moore zum Film "The Outfit" weiter aus.


Auch Thema am 02.06.2022 in den Sendungen 'SR 1 - Die Morningshow' und 'SR 1 - Deine Eins!'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja