Jagdsaison - Filmplakat (Foto: Tobis Film)

Jagdsaison

  18.08.2022 | 00:00 Uhr


Genre: Komödie - Deutschland 2022
Regie: Aron Lehmann
Darsteller: Rosalie Thomass, Marie Burchard, Almila Bagriacik, Tobias Licht, Golo Euler, August Wittgenstein, Michael Klammer u.a.
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 93 Minuten
Start: 18.08.2022


SR 1 Kinotipp: Jagdsaison
Audio
SR 1 Kinotipp: Jagdsaison
"Es ist laut, es ist derb, und die Hauptdarstellerinnen sind einfach grandios", so das Urteil von SR 1 Kinoexperte Peter Beddies.

Eva (Rosalie Thomass) steckt voll in der Krise. Ihr Mann hat sie wegen der schönen und erfolgreichen Bella (Almila Bagriacik) verlassen. Und damit nicht genug. Bella kommt nicht nur auch noch bei Evas Tochter Olivia gut an, nein, sogar Evas beste Freundin Marlene (Marie Burchard) freundet sich mit Bella an.

Doch das ist der ehegelangweilten Marlene nicht so wichtig. Wer ihr vielmehr nicht mehr aus dem Kopf geht, das ist der attraktive Peter, der schon eine Affäre wert wäre. Bei einem Jagd-Wochenende in einem Luxushotel soll Marlene ihm Gesellschaft leisten … Bella nutzt ihre Kontakte und bucht im selben Hotel; damit ist der Weg frei für ein aufregendes Ladies-Wellness-Wochenende.

Jagdsaison: Eva (Rosalie Thomass), Marlene (Marie Burchard) und Bella (Almila Bagriacik) beim Wellness (Foto: Tobis Film)

Eva kommt dabei aber nur widerwillig mit; sie will unter allen Umständen Marlenes Date mit Peter verhindern - und sorgt dabei für jede Menge Chaos. Ob im Whirlpool, beim Waxing, am Strand oder im Wald - wo Eva auftaucht, nehmen kleine und größere Katastrophen ihren Lauf…

Jagdsaison: Eva (Rosalie Thomass), Marlene (Marie Burchard) und Bella (Almila Bagriacik) (Foto: Tobis Film)


Regisseur Aron Lehmann präsentiert uns eine turbulente Komödie über einen verrückten Wochenendtrip dreier Freundinnen wider Willen, die mit allen Waffen kämpfen. Denn um ans Ziel ihrer Wünsche zu gelangen, ist ihnen jedes Mittel recht - Zickenkrieg inklusive.

Die Vorlage zu dieser flotten Komödie lieferte der dänische Kinoerfolg JAGTSÆSON, der 2019 in Dänemark sämtliche Rekorde gebrochen hat.


Auch Thema am 18.08.2022 in der Sendung 'SR 1 - Deine Eins!'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja