Thalia Lichtspiele Kino in Bous (Foto: Peter Martin)

Das Kinojahr 2021

  30.12.2020 | 11:00 Uhr

Aufgrund der Corona-Pandemie gab es dieses Jahr bis auf wenige Ausnahmen kaum Kinofilme. Auch aktuell sind noch alle Kinos geschlossen. Nächstes Jahr soll es aber hoffentlich endlich weitergehen: Einige Top-Filme hat SR1-Kinoreporter Peter Beddies für euch zusammengestellt.

Das wird er wohl sein, der erste Blockbuster in den deutschen Kinos 2021: das James Bond-Abenteuer Nummer 25; Startermin für 'Keine Zeit zu sterben' ist der 31. März 2021. Und davor wird es voraussichtlich keine offenen Kinos geben. Dafür wird es danach pickepackevoll.

Im April darf Scarlett Johansson in „Black Widow“ nach ihrer Vergangenheit forschen.

Blick aufs Kinojahr 2021
Audio
Blick aufs Kinojahr 2021

Mit „The Eternals“ wird es wohl noch mindestens ein Film aus der Marvel-Welt in die Kinos schaffen: Im Sommer dann das Treffen der Legenden.

Tom Cruise darf mal wieder in „Top Gun Maverick“ ultra schnelle Flugzeuge fliegen und in „Mission Impossible 7“ die Welt retten.

Und auch der Bösewicht Gru ist im Juli zurück in „Minions: Auf der Suche nach dem Mini-Boss“ - sicher wieder ein herrlich überdrehter Trickfilm.

Ende September, wenn die Kinos denn dann noch aufhaben, hat ein Film Premiere, der schon in seiner ersten Version ein Knaller war: „Dune“. Ein Prinz auf einem Wüstenplaneten, der mit riesigen Sandwürmern klarkommen muss – ohne Frage der Film, der 2021 von den Fans am meisten erwartet wird.

Wie das Weihnachtsgeschäft 2021 läuft, weiß noch niemand: Karoline Herfurth wollte schon Weihnachten 2020 mit ihrer Komödie „Wunderschön“ die Herzen der Kinogänger im Sturm erobern. Vielleicht klappt es ja in knapp 12 Monaten. Gesellschaft bekommt sie dann von Steven Spielbergs „West Side Story“ und „Matrix 4“ - wenn denn das Virus nichts dagegen hat.


Auch Thema in den Sendungen von SR 1 vom 30.12.2020 bis zum 02.01.2021.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja