Jurassic World: Ein neues Zeitalter (Foto: Universal Studios and Amblin Entertainment.)

Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter

 


Genre: Science-Fiction / Abenteuer - USA 2022
Regie: Colin Trevorrow
Darsteller: Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Laura Dern, Sam Neill, Jeff Goldblum u.a.
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 146 Minuten
Start: 08.06.2022


Vor vier Jahren wurde die Isla Nublar, wo die Dinosaurier lebten, zerstört. Doch die Giganten sind damit nicht verschwunden, im Gegenteil: Die Riesenechsen haben sich inzwischen auf der ganzen Welt verbreitet; sie leben und jagen jetzt überall - und wir Menschen müssen uns neben ihnen behaupten. Doch wird uns das auf Dauer gelingen?

Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter
Audio
Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter

Es gilt das Recht des Stärkeren. Wer also kann die Menschheit vor dem Aussterben bewahren? Im Kampf gegen die Gianten sind Owen Grady (Chris Pratt) und Claire Dearing (Bryce Dallas Howard) auf die Hilfe von Wissenschaftlern angewiesen: Und wer hätte da mehr Erfahrung als Dr. Alan Grant (Sam Neill), Dr. Ellie Sattler (Laura Dern) und Dr. Ian Malcolm (Jeff Goldblum). Zusammen begeben sie sich auf eine rasante Reise, die sie rund um den Globus führt. Doch schaffen sie es, den Planeten vor dem Untergang zu bewahren?

Jurassic World: Ein neues Zeitalter (Foto: Universal Studios and Amblin Entertainment.)


1993 öffnete der 'Jurassic Park' auf der Kinoleinwand zum ersten Mal seine Tore. Mit grandiosen Tricks und Effekten erweckte Steven Spielberg damals die Dinosaurier wieder zum Leben. Und auch heute, fast 30 Jahre später, garantiert Spielberg als Produzent noch immer dafür, dass die Urzeit-Giganten weiterhin für Gänsehaut sorgen.

In drei 'Jurassic Park'-Filmen und zwei 'Jurassic World'-Abenteuern haben die Dinosaurier bislang die Kinobesucher in Angst und Schrecken versetzt. Mit 'Ein neues Zeitalter' erreicht die Jurassic World-Trilogie nun ihr Finale und schließt zugleich den Kreis zum Jurassic Park. Für alle, die den ersten Film kennen, gibt es ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

Das letzte Jurassic-Kapitel soll damit aber noch nicht geschrieben sein, heißt es.


Auch Thema am 08.06.2022 in der Sendung 'SR 1 - Die Morningshow'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja