Kinoplakat "Jumanji - The next level" (Foto: Sony Pictures)

Jumanji - The Next Level

  11.12.2019 | 12:37 Uhr

Kurz vor Weihnachten wird es noch einmal abenteuerlich in den Kinos. Das nächste Level von Jumanji steht an...

Genre: Abenteuer/ Komödie - USA 2019
Regie: Jake Kasdan
Darsteller: Dwayne Johnson, Jack Black, Karen Gillian, Kevin Hart u.a.
FSK: ab 12 Jahren
Länge: 123 Minuten
Start: 12. Dezember 2019

Schon 1995 spielte Robin Williams als Alan Parrish die erste Runde des verwunschenen Brettspiels. Vor zwei Jahren wurde dann, zeitgemäß auf einer Konsole, mit ,,Jumanji: Willkommen im Dschungel" ein erfolgreiches Comeback gefeiert. In dessen Fortsetzung geht es für die Helden rund um Dwayne Johnson nun in das nächste Level.


Nachdem Spencer (Alex Wolff) sich nicht mehr meldet, schauen seine Freunde Martha (Morgan Turner) und Fridge (Ser'Darius Blain) bei ihm vorbei. Statt ihren alten Weggefährten treffen sie jedoch nur seinen Großvater Eddie (Danny DeVito) und dessen Kumpel Milo (Danny Glover) an. Schnell ist klar, wo Spencer steckt: Er hat das Spiel repariert und ist wieder in Jumanji.

Also beschließen seine Freunde ihn zu retten und dem Spiel ein weiteres Mal beizutreten. Während Martha wieder im Körper von Ruby Roundhouse (Karen Gillian) landet, bekommt Fridge nun den Charakter von Shelly Oberon (Jack Black), dem dickbäuchigen Kartografen. Um die ganze Misere noch zu verschlimmern landen die beiden Senioren Eddie und Milo in der Figur des durchtrainierten Dr. Smolder Bravestone (Dwayne Johnson) und der von Moose Finbar (Kevin Hart), dem Zoologen und Waffenspezialisten der Truppe. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach ihrem verlorenen Freund - quer durch die neuen Level von Jumanji.

Jumanji - The Next Level


Bei der zweiten Fortsetzung des Reboots von 1995, hat sich Produzent und Hauptdarsteller Dwayne Johnson dazu entschlossen, auf das altbewährte Team zu setzen. Neben Regisseur Jake Kasdan waren auch wieder die Drehbuchautoren Jeff Pinkner und Scott Rosenberg mit dabei. Vor der Kamera wurde der Cast u.a. durch die Hollywood-Legenden Danny DeVito und Danny Glover ergänzt. Heraus kam ein gelungenes neues Abenteuer, das seinem Brettspiel-Vorfahren alle Ehre macht.


Auch Thema auf SR 1 am 12.12. 2019 in der Sendung "Dein Vormittag im Saarland".

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja