Jogginghosen (Foto: Pixabay/Engin_Akyurt)

Die Jogginghose wird gesellschaftsfähig

  21.01.2021 | 15:01 Uhr

Jetzt in Corona-Zeiten holen wir sie viel öfter aus dem Schrank. Am 'Tag der Jogginghose' werfen wir daher mal einen Blick auf das bequeme Kleidungsstück und lassen uns von einer Style-Beraterin erklären, wie man das Teil noch aufwerten kann.

,Wenn man eine Jogginghose trägt, hat man die Kontrolle über sein Leben verloren.' Dieser Satz von Mode-Ikone Karl Lagerfeld gilt spätestens seit Corona nicht mehr. Denn dank Homeoffice erlebt die bequeme Schlabberhose gerade einen kräftigen Boom.

Der Jogginghosen-Style
Audio
Der Jogginghosen-Style

Daher hat sich das Angebot in dieser Kleidungskategorie inzwischen enorm erweitert. Jogginghosen gibt es längst nicht mehr nur aus Sweatshirt-Stoff, sondern auch in vielen weiteren Varianten von Jersey bis Samt.

Zudem lässt sich die Jogginghose prima mit anderen Kleidungsstücken kombinieren, erklärt Style-Beraterin Heike Schunk. Mit einer Tunikabluse darüber zum Beispiel macht man auch bei der Video-Schalte mit dem Chef ein gute Figur.

Etwas Gammellook darf derzeit zuhause also durchaus sein, meint die Style-Beraterin, allerdings sollte man es dabei nicht übertreiben. "Dem Auge weh tun darf es nie," sagt Heike Schunk. Grün-gestreift mit rot-blau-kariert wäre demnach also keine Option.

Noch ein Tipp der Styling-Expertin: Wer seinen häuslichen Look noch steigern will, der sollte von der Jogginghose zum Hausanzug wechseln. Damit sieht man gut aus und ist ebenfalls bequem gekleidet.

Mehr zum Thema

Mode
Mit der Jogginghose zum Einkaufen oder ins Büro?
Heute ist der 'Internationale Tag der Jogginghose'. Das Kleidungsstück hat oder hatte zumindest lange einen schlechten Ruf. Beim Sport und auf der Couch zuhause ist das Tragen völlig normal. Aber kann man diese Hosen auch anziehen, wenn man schnell Brötchen holt, im Supermarkt einkauft, zum Tanken fährt oder sogar zur Arbeit geht?


Auch Thema auf SR 1 am 21.01.21 in der Sendung 'Dein Vormittag im Saarland'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja