Weihnachtsgeschenke unter dem Tannenbaum mit einer Uhr im Hintergrund (Foto: Bildcollage mit Material von Pixabay, Alexandra, Igor Link)

Welche Geschenke unterm Baum gehen gar nicht?

Carl Rolshoven   18.12.2018 | 09:42 Uhr

Ein Weihnachtsgeschenk, das Kerstin Mark niemals vergessen wird: eine Luftpumpe fürs Fahrrad. Da hatte der Verflossene kein glückliches Händchen. Vor allem weil es ein rot verpacktes Päckchen mit einer goldenen Schleife dran war.

Kerstin und Christian wollten von den Saarländern wissen, welche Geschenke gar nicht gehen: An erster Stelle stehen Haushaltsgeräte, weil man die sich sowieso am besten selber kauft. Essensgutscheine findet eine andere SR 1-Hörerin langweilig, Socken eine dritte.

Audio

Welche Geschenke gehen gar nicht?
Audio [SR 1, Carl Rolshoven, 18.12.2018, Länge: 01:08 Min.]
Welche Geschenke gehen gar nicht?

Ein SR 1-Hörer meint, ihm sei völlig egal, was unterm Weihnachtsbaum liegt, für ihn sind die Menschen wichtig, die drumrum sitzen.

Kerstin und Christian finden allerdings Gutscheine gar nicht so schlecht - so lange man sie selbst macht!

Auch Thema auf SR 1 am 18.12.2018 in der Sendung "Balser & Mark. Dein Morgen".

Artikel mit anderen teilen