Darts-Spieler Gabriel Clemens im Interview am SR (Foto: Lisa Huth)

Gabriel Clemens wirft für Deutschland

  06.11.2020 | 18:10 Uhr

Unser Darts-Profi Gabriel Clemens aus Saarwellingen hat ein großartiges Wochenende vor sich! Beim Dart World Cup darf er zum ersten Mal für Deutschland antreten.

An diesem Wochenende findet in Salzburg der diesjährige World Cup of Darts statt. Anders als bei anderen Turnieren treten die 32 Nationen in Zweierteams gegeneinander an. Die beiden besten Spieler jedes Landes gehen jeweils an den Start.

Für Deutschland tritt der Saarländer Gabriel Clemens an. Der Saarwellinger Darts-Profi ist seit Kurzem die deutsche Nummer Eins in der Weltrangliste. Max Hopp komplettiert das Team.

Gabriel Clemens für Deutschland bei der Darts-WM
Audio
Gabriel Clemens für Deutschland bei der Darts-WM
SR 1-Moderator Joachim Meyer hat mit SR 1-Reporter Kevin Barth über das anstehende Turnier gesprochen

Vor der Abreise war Clemens nach längerer Zeit mal wieder fast eine Woche zuhause. Diese Zeit hat er genutzt, um fleißig zu trainieren und zu entspannen. Seit gestern sind Clemens und Hopp nun in Salzburg. In ihrem ersten Spiel treten sie am Freitagabend gegen Finnland an. Im Idealfall geht das Turnier bis Sonntag - allerdings ohne Zuschauer.

Das ist für den Saarländer aber nichts Neues. Bereits zwei Turniere hat er so in diesem Jahr absolviert. Damit wenigstens etwas Stimmung in den Hallen aufkommt, werden Fangesänge eingespielt und Gesichter von Fans auf einer Leinwand eingeblendet. Das ist natürlich kein Ersatz für den "German Giant". Der freut sich daher schon jetzt darauf, irgendwann endlich wieder vor echtem Publikum aufzutreten.


Auch Thema auf SR 1 am 06.11.2020 in der Sendung 'Hallo Saarland'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja