Europa-Park Panorama-Ansicht (Foto: Europa-Park Rust)

Freizeitparks öffnen wieder

  29.05.2020 | 15:54 Uhr

Nach der Corona-Pause starten die Vergnügungsparks im Südwesten endlich in die Sommersaison. Auch der Europapark öffnet heute seine Tore. Sicherheitshalber sind die Besucherzahlen allerdings noch begrenzt.

Ein weiterer Schritt in Richtung Normalität : Vergnügungsparks wie der Europapark haben wieder geöffnet. Corona-Schutzmaßnahmen gelten aber weiterhin, daher sind auch im Vergnügungspark besondere Regeln einzuhalten. So kann man zum Beispiel nicht einfach ins Auto steigen und hinfahren, erklärt Engelbert Gabriel, Geschäftsführer im Europapark. Damit nicht mehr Gäste zum Park kommen als hinein dürfen, sind die Tickets nur online und für ein festes Datum erhältlich.

Europapark öffnet heute wieder
Audio [SR 1, Verena Sierra, Engelbert Gabriel, 29.05.2020, Länge: 01:18 Min.]
Europapark öffnet heute wieder

Im Park selbst müssen die Sicherheitsabstände eingehalten werden, zum Beispiel in den Warteschlangen. Außerdem muss jeder Besucher eine Maske mitbringen. Die muss u.a. in den Attraktionen getragen werden, in der Warteschlange und auch in der Gastronomie.

Weitere Informationen

tagesschau.de
Mit Mundschutz in der Achterbahn: Freizeitparks öffnen wieder
Deutschlands größter Freizeitpark, der Europa-Park, öffnet wieder. Allerdings mit Abstands- und Hygieneregeln. Besucher müssen sich umstellen, und auch Spontanbesuche sind noch nicht möglich.


Auch Thema in den Sendungen von SR 1 am 29. und 31.05.2020.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja