Zum Video in der SR Mediathek (Foto: SR)

Auf ins Freibad!

  09.06.2021 | 17:10 Uhr

Der Sommer kommt - da zieht es viele auch ins Freibad! Im Saarland öffnen die meisten Bäder wieder, und das ist prima. Denn zum Wochenende soll es wieder richtig schön warm und sonnig werden.

2020 blieb das Freibad in Quierschied komplett geschlossen. Man hat die Zeit dazu genutz, das Bad zu sanieren. Seit dem 7. Juni 2021 hat es jetzt wieder geöffnet und mit dem schönen Wetter steigt auch so langsam die Zahl der Besucher. Und Schwimmmeister Christian Straßburger rechnet damit, dass das Bad am kommenden Wochenende, für das uns die Meteorologen viel Sonne angekündigt haben, wohl ausgebucht sein wird.

Auf ins Freibad!
Audio
Auf ins Freibad!
Unsere Reporterin Lena Schmidtke hat sich im Freibad Quierschied schon mal umgesehen

Einige Corona-Auflagen sind dabei zu beachten. Maximal 200 Personen können eingelassen werden: vollständig Geimpfte, Genesene und Personen mit einem aktuellen negativen Test. Das Ticket sollte man am besten online reservieren.

Im Bad gilt Maskenpflicht im Eingangsbereich und auf den Toiletten. Und natürlich sollte man zu anderen Besuchern genügend Abstand halten.


Auch Thema auf SR 1 am 09.06.2021 in der Sendung 'Hallo Saarland'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja