Der erste Fleischkäs-Drive-In im Saarland (Foto: Calypso)

Erster Fleischkäs Drive-In im Saarland ist eröffnet

 

"Wo soll der erste Fleischkäs Drive-In im Saarland öffnen?", fragte kürzlich SR 1 in einem Facebook-Post. Die Resonanz war groß. Jetzt ist es soweit: Auf dem Parkplatz der Saarbrücker Bade- und Saunawelt 'Calypso' gibt es seit Dienstag, 24. November, den saarländischen Klassiker 'To Go'.

Startschuss für den Fleischkäs-Drive-In
Audio (24.11.2020)
Startschuss für den Fleischkäs-Drive-In

In der Lockdown-Zeit muss auch die 'Calypso Bade- und Saunawelt' ihre Türen schließen. Das Team habe gerade zusammen gesessen und darüber gebrütet, was man tun könne, blickt Marketingleiterin Chantal Zimmer zurück. Eine Auszubildende habe zufällig den SR 1- Facebook-Post über einen schwäbischen Fleischkäs Drive-In gesehen. Sofort habe man die Idee aufgegriffen. Denn für die Mitarbeiter steht fest: "In einer Zeit, in der vieles ganz anders ist als man es kennt, bleibt einem die Entscheidung: Den Kopf in den Sand stecken oder die Ärmel hochkrempeln und neue Wege gehen. Das Calypso hat sich für neue Wege entschieden."

Seit Dienstag, 24. November, heißt es nun im Saarbrücker Deutschmühlental: "Willkommen beim Fleischkäs Drive-In, Ihre Bestellung bitte“. Die Kunden können anhalten, den saarländischen Klassiker kaufen, in den saftigen Fleischkäsweck beißen und weiter fahren.

Ein Weck kostet 2,50 Euro. Zu jedem Einkauf verschenkt das 'Calypso' einen 1,50 Euro Gutschein, der für den Eintritt in die Bade- und Saunawelt genutzt werden kann, sobald diese wieder ihre Türen öffnen darf.

Erster Fleischkäs Drive-In im Saarland vor der Eröffnung
Audio (23.11.2020)
Erster Fleischkäs Drive-In im Saarland vor der Eröffnung

Der erste Fleischkäs Drive-In im Saarland auf dem Parkplatz der 'Calypso Bade- und Saunawelt' im Saarbrücker Deutschmühlental ist von Montag bis Freitag von 6 bis 15 Uhr - so lange der Vorrat reicht - geöffnet.Kommt die Idee gut an, kann sich das 'Calypso'-Team auch vorstellen, sein Take-Away-Angebot auszuweiten. So wären zum Beispiel auch Fleischkäs-Plätzchen denkbar, sagt Chantal Zimmer schmunzelnd und ergänzt: "Wer weiß, was noch kommt."


Auch Thema auf SR 1 am 23.11.2020 in der Sendung 'Hallo Saarland' und am 24.11.2020 in 'Balser & Mark. Dein Morgen'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja