James Bond - Keine Zeit zu sterben (Foto: © 2021 DANJAQ, LLC AND MGM)

James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben

  01.10.2021 | 12:48 Uhr

Nach langer Wartezeit können ihn seine Fans jetzt endlich im Kino erleben: James Bond in seinem 25. Abenteuer. In "Keine Zeit zu sterben" übernimmt Daniel Craig seinen letzten Auftrag als Geheimagent Ihrer Majestät.

Genre: Action - Großbritannien 2020
Regie: Cary Joji Fukunaga
Darsteller: Daniel Craig, Christoph Waltz, Rami Malek, Lashana Lynch, Léa Seydoux, Ralph Fiennes u.a.
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 163 Minuten
Start: 30.09.2021


"Keine Zeit zu sterben" - die hatte James Bond bisher nie. Zum 25. Mal begibt er sich auf Mission im Namen Ihrer Majestät. Es soll seine bislang größte Herausforderung werden.

25. Bond-Abenteuer feierte Weltpremiere
Audio
25. Bond-Abenteuer feierte Weltpremiere
Unsere Korrespondentin Gabi Biesinger war dabei.

Daniel Craig alias James Bond hat seinen Dienst quittiert und die Lizenz zum Töten abgegeben. Er genießt seinen Ruhestand auf Jamaika. Doch CIA-Kollege und Freund Felix Leitner sucht ihn auf und bittet ihn um Hilfe. James Bond soll die Entführung eines bedeutenden Wissenschaftlers aufklären.

Bond ahnt nicht, worauf er sich da eingelassen hat. Sein größenwahnsinniger Gegenspieler möchte mit Hilfe der DNA Menschen gezielt ausschalten. Blofeld sitzt zwar im Gefängnis, hat aber eigene Pläne. Und zu allem Überfluss wurde James Bond vielleicht noch von seiner großen Liebe Madeleine verraten ...


Für Daniel Craig ist es sein letzter Einsatz als James Bond. Nach 15 Jahren sei es genug, meint Craig. Denn die Dreharbeiten waren auch immer eine körperliche Herausforderung, und er sein nun mal nicht mehr Mitte 30.

SR 1-Hörerin Silke Wagner über den neuen James Bond-Film
Audio
SR 1-Hörerin Silke Wagner über den neuen James Bond-Film
Der neue Bond-Film läuft in den Kinos. Silke Wagner aus Schwalbach war eine der ersten, die ihn sehen durften. Denn sie hat Kinokarten von uns bekommen. Hier erzählt sie, wie ihr der Film gefallen hat.

Zum Abschluss hat er aber noch einmal aus dem Vollen geschöpft. Der Film hat alles, was zu einem Bond-Spektakel gehört: Verfolgungsjagden, Explosionen, Bösewichte und auch Gefühle - bis zum düsteren Ende. Und die Fäden so mancher Geschichte aus den vorherigen Abenteuern werden in diesem Bond-Film zusammengeführt.

Der SR 1 Filmtipp: James Bond - Keine Zeit zu sterben
Audio
Der SR 1 Filmtipp: James Bond - Keine Zeit zu sterben
SR 1 Kinoexperte Peter Beddies ist begeistert

Nachdem der Film 2019 wegen technischer Schwierigkeiten und im vergangenen Jahr coronabedingt verschoben werden musste, war die Wartezeit für die Fans doch sehr lang. Aber, so SR 1 Kinoexperte Peter Beddies, "das Warten hat sich gelohnt. Die 163 Kinominuten sind einfach nur spektakulär!"

Mehr zum Thema

Im SR 1 Interview
Die deutsche Stimme von James Bond
Dietmar Wunder gehört die kernige Stimme, mit der Daniel Craig auf der Kinoleinwand Deutsch spricht.


Meilensteine der Bond-Geschichte
Was Ihr über Bond vielleicht noch nicht wusstet
Mein Name ist Bond, James Bond - Mit diesen Worten stellte sich 1962, also vor fast 60 Jahren, der Geheimagent zum ersten Mal vor, als er sich auf die Jagd nach 'Dr. No' machte. Damals ahnte noch niemand, dass sich daraus die erfolgreichste Filmfigur aller Zeiten entwicklen würde. Mit 'Keine Zeit zu sterben' kommt jetzt das 25. Bond-Abenteuer in die Kinos.


Auch Thema in den Sendungen von SR 1 am 28.und 29.09.2021.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja