Die Fantastischen Vier in WND (Foto: SR 1/Marko Völke)

Die Fantastischen Vier - Live in St. Wendel

  11.12.2019 | 15:17 Uhr

Insgesamt 200.000 Fans haben die Vier auf ihrer „Captain Fantastic“-Tour 2018/2019 gefeiert. Absolutes Highlight war mit 15.000 Fans das Konzert in St. Wendel. Jetzt gibt's das Konzert im Fernsehen noch mal zu sehen: Am 13. Dezember um 22:40 Uhr auf ARTE.

Seit 30 Jahren sind die Reime, Melodien und Beats der Fantastischen Vier omnipräsent. Die Hip-Hop-Pioniere aus Stuttgart schaffen es seit geraumer Zeit sogar, ganze Stadien damit zu füllen. Im Jahr 2018 waren sie wieder einmal die erfolgreichste deutsche Band. Die Texte ihrer Hits kennen bereits mehrere Generationen in- und auswendig – ja sie finden sich sogar in Schulbüchern wieder. Insgesamt 200.000 Fans haben die Vier auf ihrer „Captain Fantastic“-Tour 2018/2019 gefeiert. Absolutes Highlight war mit 15.000 Besuchern das Konzert in St. Wendel. Am Vortag fand dort das SR Ferien Open Air statt. Auf dem ausverkauften Auftritt zelebrierte Deutschlands populärste Hip-Hop-Formation die Highlights ihres neuen Albums und die beliebtesten Klassiker der letzten 30 Jahre. Getreu dem Motto ihres Megahits „Zusammen“ feat. Clueso feierten Smudo, Michi Beck, And.Ypsilon und Thomas D gemeinsam mit den Fans.

Die Fantastischen Vier - Live in St. Wendel
Am Freitag,den 13. Dezember um 22:40 Uhr läuft die Liveaufzeichnung des Konzerts auf ARTE. Für alle die an diesem Termine keine Zeit haben, ist der Auftritt der Fantastischen Vier bis zum 11. März 2020 in der ARTE-Mediathek verfügbar

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja