Foto: pixabay / klimkin

Mehr Familienferienförderung

  10.01.2020 | 22:06 Uhr

Das Saarland gibt künftig mehr Geld, um einkommensschwachen Familien Urlaub zu ermöglichen. Dazu wird auch die sogenannte Familienferienförderung erhöht. Das hat das Familienministerium dem SR mitgeteilt.

Demnach wurde zum einen der Förderungsbetrag erhöht, zum anderen wurden die Voraussetzungen verändert. Die Förderung beginnt bei 11 Euro pro Person pro Tag. Sie gibt es ab dem zweiten Kind - in Einzelfällen bereits beim ersten Kind. Das Ministerium zahlt Zuschüsse alle zwei Jahre, und zwar für eine Urlaubsdauer zwischen 7 und 21 Tagen. In diesem Jahr wurden 18 Anträge bewilligt. Anfragen für die Sommerferien sind aber noch möglich. Unterstützt werden einkommensschwache Familien und Alleinerziehende, die Urlaub in Deutschland und dem angrenzenden Ausland machen wollen.

Wer mehr Informationen braucht - das Sozialministerium hat ein Infoblatt herausgegeben.

Dieses Informationsblatt bekommen sie als PDF-Datei unter folgendem Link: www.saarland.de

Über dieses Thema wurde beim Saarländischen Rundfunk auch in den Hörfunknachrichten am 10.07.2019 berichtet.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja