Foto: Filmverleih

Der Fall Collini

  18.04.2019 | 21:41 Uhr

Drama, Thriller - Deutschland 2019
Regie: Marco Kreuzpaintner
Darsteller: Elyas M'Barek, Alexandra Maria Lara, Franco Nero, Heiner Lauterbach, Manfred Zapatka, Jannis Niewöhner
FSK: ab 12 Jahren
Länge: 123 Minuten
Start: 18.04.2019

Der junge Anwalt Caspar Leinen, gespielt von Elyas M‘Barek, gerät über eine Pflichtverteidigung an den Fall Collini. Der unbescholtene Italiener Fabrizio Collini ist schon seit über 30 Jahren in Deutschland, und dann tötet er anscheinend grundlos den Großindustriellen Hans Meyer. Für den Strafverteidiger kein leichtes Spiel, denn das Opfer ist der Großvater seiner Jugendliebe Johanna (Alexandra Maria Lara). Hinzu kommt noch, dass Leinen es mit der Strafverteidiger-Legende Richard Mattinger (Heiner Lauterbach) zu tun hat, der ihm haushoch überlegen ist.

Warum hat Collini diesen vorbildlichen Meyer ermordet? Der 70jährige schweigt zu seiner Tat und das öffentliche Interesse wächst. Als der junge Anwalt immer tiefer in den Fall eintaucht, stößt er auf einen der größten Justizskandale der deutschen Geschichte.

Der Fall Collini


Der Fall Collini ist ein Gerichtsthriller von Regissuer Marco Kreuzpainter. Der Film basiert auf dem Roman 'Der Fall Collini' von Ferdinand von Schirach aus dem Jahr 2011.


Auch Thema auf SR 1 am 18.04.2019 in den Sendungen 'Dein Vormittag im Saarland'.

Artikel mit anderen teilen