Kinoplakat "Es - Kapitel 2" (Foto: Warner Bros)

ES - Kapitel 2

  06.09.2019 | 21:56 Uhr

Genre: Horror - USA 2019
Regie: Andy Muschietti
Darsteller: Bill Skarsgård, James McAvoy, Jessica Chastain, Isaiah Mustafa, Bill Hader u.a.
FSK: ab 16
Länge: 170 Minuten
Start: 05. September 2019

Das Böse taucht erneut in Derry auf: 27 Jahre nachdem der "Klub der Verlierer" Horrorclown Pennywise besiegte, kehrt dieser zurück, um die Stadt aufs Neue zu terrorisieren. Längst haben sich die Wege der mittlerweile erwachsenen Verlierer getrennt, nur Bibliothekar Mike Hanlon ist in Derry geblieben. Als wieder Kinder verschwinden, erkennt er sofort: "ES" ist zurück!

Er holt seine Freunde wieder in Derry zusammen, um sie an ihren damals geleisteten Blutschwur zu erinnern: "ES" für immer zu vernichten, sollte das Wesen noch einmal auftauchen. Doch keiner kann sich an den Schwur erinnern, den haben sie verdrängt. Denn die Freunde sind traumatisiert durch die Erfahrungen der Vergangenheit, haben nur noch den Wunsch, Derry so schnell wie möglich zu verlassen. Doch jeder muss seine tiefsten Ängste überwinden, um Pennywise endgültig zu vernichten ... und sich dem Clown entgegenstellen, der mörderischer ist als jemals zuvor.



Auch Thema auf SR 1 am 5. und 7.9.2019 in den Sendungen "Dein Vormittag im Saarland" und "Dein Samstag im Saarland".

Artikel mit anderen teilen