Frau föhnt ihre Haare (Foto: pixabay / RyanMcGuire)

Endlich wieder zum Friseur

Jessica Ziegler   01.03.2021 | 08:41 Uhr

Nach mehreren Monaten im Lockdown haben die Friseurläden wieder ihre Pforten geöffnet. SR 1-Reporterin Jessica Ziegler gehört zu den Glücklichen, die einen der ersten Termine ergattert haben. Während sie sich bei ihrer Friseurin in Saarbrücken ihrer Mähne entledigt, erzählt sie uns, wie es sich anfühlt, endlich wieder im Friseursalon zu sitzen.

Jessica Ziegler hat sich für den Friseurladen "Friseur und Wellness Tanja P" entschieden. Tanja durfte heute Morgen schon um 7 Uhr aufmachen und Kunden empfangen. Sie erzählt, sie sei mehr aufgeregt als bei der Neueröffnung des Geschäfts: "Wir haben jetzt zweieinhalb Monate nicht gearbeitet. Es ist wahnsinnig, endlich nochmal arbeiten zu dürfen." Und ihren Kollegen gehe es genauso, schildert die Friseurin voller Vorfreude. Zu dritt erwarten sie heute ganze 30 Kunden.

Endlich wieder Haare schneiden
Audio
Endlich wieder Haare schneiden

Ein Thema in der Sendung "Dein Morgen" am 01.03.2021 auf SR 1 Europawelle.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja