Ein Abend mit Reiner Calmund  (Foto: SR 1 / Marie Kribelbauer)

Ein Abend mit... REINER CALMUND

  04.09.2020 | 13:03 Uhr

Er redet gern und hat auch viel zu erzählen: Davon konnten sich die Besucher am 3. September 2020 in der Illinger Illipse ein eigenes Bild machen. Vor ausverkauftem Haus stand der Ex-Fußball-Manager und bekennende Genießer den Moderatoren des Abends Rede und Antwort und ging auch gerne auf sein Publikum ein.

Er ist eine lebende Legende: Ex-Fußball-Manager, TV-Experte, Moderator und Genießer Reiner Calmund hat in seiner langen Karriere viel erlebt und noch mehr zu erzählen. Davon konnte 'Calli' bei dieser lockeren, zweistündigen Gesprächsrunde regen Gebrauch machen; er ging auf die Fragen der beiden Moderatoren Christoph Tautz und Daniel Franzen ausgiebig ein und hatte auch immer ein Ohr für sein Publikum.

Reiner Calmund, der bekennende Genießer (Foto: Pressefoto/S. Pick)

Warum ist er 2015 eigentlich ins Saarland gezogen? Wie wichtig ist seine Familie für ihn? Warum sind seine bisherigen Diäten immer gescheitert? Was läuft jetzt besser und was isst Calli am liebsten - besonders jetzt nach seiner Magenverkleinerung?

Antworten blieb Calmund keine schuldig und gab auch so manche Anekdote zum besten. Die 200 Zuhörer im Publikum konnten den TV-Giganten hautnah und auch sehr privat kennenlernen. Ja, er gab sogar ein Geheimnis preis: "Mein echter Name ist Reinhold Calmund!" So wurde es ein sehr kurzweiliger, unterhaltsamer, spannender und witziger Abend, der allen Beteiligten in schönster Erinnerung bleiben wird.

Ein Abend mit... REINER CALMUND
Audio
Ein Abend mit... REINER CALMUND


Zusammen mit Daniel Franzen moderiert der gebürtige Saarländer Christoph Tautz seit 2017 erfolgreich das Format „Fernsehrausch - der TV-Podcast zum Hören“. Nach Thomas Koschwitz in Frankfurt war Reiner Calmund die zweite TV-Legende, die sich in "Ein Abend mit..." den Fragen der beiden 'Fernsehrausch'-Moderatoren stellte.


Mehr Calli

Abnehmen und gesund bleiben
Calli auf dem Weg zum Traumgewicht
Der Ex-Fußball-Manager Reiner Calmund hat sich für ein gesünderes und vor allem leichteres Leben entschieden. Sein Ziel: nur noch 100 Kilo auf die Waage zu bringen! Dafür steigt er dreimal pro Woche aufs Laufband. Aber auf ein ganz besonderes. Dabei wird Calli von einem Trainerteam begleitet und unterstützt. Wir haben ihn beim Training besucht.


Auch Thema auf SR 1 am 04.09.2020 in der Sendung 'Balser & Mark. Dein Morgen'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja