Schlagzeuger Marc Bollow in seiner Drumschool (Foto: SR 1 / Frank Falkenauer)

Schlagzeugunterricht in Corona-Zeiten

  03.12.2020 | 18:07 Uhr

Marc Bollow hat seine Skills am Schlagzeug unter anderem in New York gelernt. Mittlerweile ist er Dozent an der Musikschule Saar und hat seine eigene Drumschool. Wegen Corona musste auch er alles komplett neu organisieren, um seine Schüler weiterhin unterrichten zu können. Und sein System funktioniert.

Im Keller von Marc Bollow geht es oft recht laut zu: Denn Marc unterrichtet am Schlagzeug.

Durch die Corona-Maßnahmen musste er seinen Unterricht allerdings umstellen. Doch Marc Bollow hat sich schon im ersten Lockdown im Frühjahr ziemlich gut auf die neue Situation eingestellt: "Generell habe ich die Möglichkeit zu lüften, und ich habe mir vor kurzem einen speziellen Luftfilter gekauft", erklärt er.

Neben seinem Schlagzeug stehen zudem ein Laptop und zwei Tablets. Damit ist der Schlagzeuglehrer perfekt ausgerüstet für seinen Live-Online-Unterricht.

Außerdem hat er Videos aufgenommen, die er seinen Schülern schicken kann, damit sie auch zuhause üben können. In diesen Videos erklärt er ganz genau, welche Schritte beim Schlagzeugspielen befolgt werden müssen und worauf man achten muss.

Schlagzeugunterricht in Corona-Zeiten
Audio
Schlagzeugunterricht in Corona-Zeiten
SR1-Reporter Frank Falkenauer hat Marc Bollow in seiner Drumschool in Uchtelfangen besucht.

Luftfilter, Online-Unterricht und Übungsvideos - mit diesem Konzept schafft es Marc Bollow, auch in der Pandemie seinen Schülern das Training zu ermöglichen. Sein Motto dabei: "Mit Passion und Liebe zur Musik kann jeder sein individuelles Ziel erreichen!"

In seiner Drumschool unterrichtet Marc Bollow sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene. Eine Probestunde ist kostenlos.
Weitere Infos im Netz unter drummer-marc.de


Auch Thema auf SR 1 am 03.12.2020 in der Sendung 'Hallo Saarland.'

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja