Karate (Foto: Pixabay/rauschenberger)

Online-Kampfsport-Training speziell für Kinder

  16.04.2021 | 16:20 Uhr

Wing Tsun ist eine chinesische Kampfkunst, die von einer Nonne erfunden wurde und die sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt hat. Es ist ein Stil, der mit wenig Kraft auskommt und die Kraft des Angreifers gegen den Gegner umsetzt. In Dillingen gibt es ein Corona-konformes Online-Angebot speziell für Kinder.

Online-Kampfsport für Kinder
Audio
Online-Kampfsport für Kinder
Die Dragon Academy in Dillingen bietet ein Wing Tsun-Online-Taining speziell für Kinder an. SR 1-Reporterin Isabel Sonnabend hat sich das mal angeschaut.

In Zeiten vor Corona gab es in dieser Sportart natürlich regelmäßig Kurse, vor allem für Kinder und Jugendliche. Weil das gerade nicht möglich ist, hat sich Martin Hoffmann, der Leiter der 'WingTsun Academy' in Dillingen, etwas anderes ausgedacht, damit die Kinder sich so richtig schön auspowern können.

Jeden Donnerstagabend um 17 Uhr begrüßt der Trainer seine Schüler über den Bildschirm. In dem Online-Kurs wechseln sich klassische Fitness- mit den Wing Tsun-Übungen ab. Dabei wird mit den Armen und Beinen gearbeitet. Denn: Wing Tsun erfordert ein hohes Maß an Konzentration, Körpergefühl und Ausdauer. Der spielerische Aspekt kommt dabei aber nicht zu kurz. Egal, ob mit Socken oder Luftballons. Alles wird ins Training eingebaut.

Neben dem Kurs für Kinder gibt es auch Einheiten extra für Frauen und für unterschiedliche Berufsgruppen.


Weitere Infos: www.dragon-wt-academy.de


Auch Thema in den Programmen von SR 1 am 12. und 18.04.2021.


Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja