Baguettes (Foto: Pixabay/jackmac34)

Deutsch-französischer OnLEIN-Handel

  15.04.2020 | 16:00 Uhr

Wegen des Coronavirus sind die meisten Grenzübergänge zwischen Deutschland und Frankreich geschlossen. Wie kommt man nun an sein leckeres französisches Baguette? Hartmut Fey aus Lauterbach hat einen Weg gefunden ohne die Abstandsregelung zu verletzen ...

Video

So funktioniert deutsch-französischer OnLEIN-Handel
Video [15.04.2020]
So funktioniert deutsch-französischer OnLEIN-Handel


Hartmut Fey aus Lauterbach lässt nichts auf die deutsch-französische Freundschaft kommen. Er will auch seiner Lieblingsbäckerei im französischen Carlingen treu bleiben - und hat sich angesichts der derzeitigen Grenzschließung dafür eine ganz ungewöhnliche wie praktische Methode überlegt:

Audio

Die deutsch-französische Freundschaft lebt auch in Corona-Zeiten
Audio [15.04.2020]
Die deutsch-französische Freundschaft lebt auch in Corona-Zeiten
SR 1 Moderator Daniel Simarro hat mit dem grenzüberschreitenden Angler Hartmut Fey gesprochen:

Video

Der Baguette-Angler von Lauterbach (25.05.2020)
Video [SR Fernsehen, (c) SR, 25.05.2020, Länge: 05:05 Min.]
Der Baguette-Angler von Lauterbach (25.05.2020)
An der Grenze zwischen Lauterbach und Carling ist er zu Hause: Der „Baguette-Angler“ Hartmut Fey, dessen Video um die ganze Welt ging. Wir treffen ihn an der Grenze und bei sich zu Hause und schauen uns an, wie sich sein Leben seitdem verändert hat.


Auch Thema auf SR 1 am 15.04.2020 in der Sendung 'Hallo Saarland'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja