Plakat: Der geheime Garten (Foto: StudioCanal Deutschland)

Der geheime Garten

  15.10.2020 | 09:00 Uhr

Genre: Fantasy/Familie - USA/Großbritannien 2020
Regie: Marc Munden
Darsteller: Dixie Egerickx, Colin Firth, Julie Walters u.a.
FSK: ab 6 Jahren
Länge: 1h 40 Min.
Start: 15.10.2020

Die 10-jährige Mary Lennox (Dixie Egerickx) wächst bei ihren Eltern in Indien auf. Von diesen wenig beachtet, wird sie größtenteils von deren Dienern aufgezogen. Als eines Tages ihre Eltern sterben, wird ihr Onkel Lord Archibald Craven (Colin Firth) ihr neuer Vormund. Und so holt er das junge Mädchen zu sich auf sein abgelegenes Landgut nach England.

In England ist die Situation aber unverändert. Weder ihr Onkel noch die Haushälterin (Julie Walters) interessieren sich für sie. Da es auf dem Anwesen keinerlei Spielsachen gibt, macht sich Mary selbst auf, das große Haus mit den verschlossenen Zimmern und das riesige Anwesen zu erkunden. Gemeinsam mit ihrem kränklichen Cousin Colin (Edan Hayhurst) und ihrem neugewonnenen Freund Dickon (Amir Wilson) entdecken sie zusammen den geheimen Garten.


Bereits 1919 wurde der Kinder- und Jugendroman der britischen Schriftstellerin Frances Hodgson Burnett erstmals als Stummfilm auf die Leinwand gebracht. Nach diversen weiteren Verfilmungen und einer mit dem Tony Award ausgezeichneten Musical Adaption kommt nun von den Produzenten von Harry Potter und Paddington eine neue Version rund um die Geschichte der kleinen Mary Lennox und des geheimen Gartens in die Kinos.


Auch Thema auf SR 1 am 15.10.2020 in der Sendung 'Dein Vormittag im Saarland'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja