Cosi & Flo  haben einen eigenen Umzugswagen (Foto: Nicole  Langer)

Von der Bütt in den Umzugswagen

  23.02.2020 | 00:00 Uhr

Statt beim Fastnachtsumzug als Zuschauer am Straßenrand zu stehen, können Cosi und Flo, zwei junge Mädchen aus Merchweiler, in diesem Jahr mit ihrem eigenen Umzugswagen mitfahren! Eine Büttenrede über ihren 'Papa, das Supertalent' hat ihnen zu diesen Spaß verholfen.

Cosi und Flo sind Geschwister und haben mit ihren 13 und 11 Jahren schon viel Spaß an der Faasenacht. In diesem Jahr haben sie eine Büttenrede verfasst über Papas handwerkliches 'Können'. Die kam so gut an, dass die beiden damit beim Vorstellabend der Narren in Saarbrücken in ihrer Kategorie doch glatt den ersten Platz belegt haben!

Seither touren die Mädchen an den Wochenenden von Sitzung zu Sitzung und bringen die Faasebooze zum Lachen. Und als Belohnung gab es obendrein noch einen eigenen Wagen für die Fastnachtsumzüge. Auf dem prangen sogar ihre Namen in großen, bunten Lettern!

Cosi & Flo  beim Bau ihres Umzugswagens (Foto: Nicole  Langer / SR 1)

Der Wagen selbst ist genauso bunt und erinnert an ein Haus: Er hat sogar einen Briefkasten, und ein Vogelhäuschen durfte auch nicht fehlen.

Beim Bau des Wagens haben Cosi und Flo tatkräftig mit angepackt, 'Papa, das Supertalent' hat ihnen aber auch geholfen. Er, der große Handwerker, war ja auch Thema ihrer Büttenrede, oder vielmehr sein Versuch, das Haus der Familie zu renovieren. Bei solchen Vorhaben kann ja bekanntlich vieles schief gehen - und das haben Cosi und Flo in ihrer Büttenrede ganz amüsant allen vor Augen geführt. Papa hatte ja schließlich reichlich Stoff als Vorlage dafür geliefert ...

Unser Papa, das Supertalent
Audio
Unser Papa, das Supertalent
Unser Reporter Franz Johann hat die Nachwuchsjecken besucht.

Alleh hopp! Wer Cosi und Flo mit ihrem Wagen sehen möchte, der sollte sich die Fastnachtsumzüge in Wemmetsweiler und Illingen nicht entgehen lassen! Auch beim Nachtumzug in Holz könnt Ihr sie entdeckt haben...


Auch Thema auf SR 1 am 23.02.2020 in der Sendung 'DOMINO'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja