SR 1 Unplugged Clueso (Foto: Dirk Guldner)

"Ich hab einen Job, der mir Spaß macht."

  20.04.2020 | 17:00 Uhr

Am Freitag kommt die neue Single "Tanzen" und auch ein neues Album ist in Arbeit. An diesem arbeitet Clueso momentan in seiner WG in Erfurt. Im SR 1-Interview verrät er, wie er seinen 40. Geburtstag gefeiert hat, wie sein Alltag in Zeiten von Corona aussieht und was ganz oben auf seiner Einkaufsliste steht.

Wer sich Clueso mal genauer anguckt, der kann kaum glauben, dass dieser am 9. April bereits 40 Jahre alt geworden ist. Geplant war zu seinem runden Geburtstag eigentlich eine Reise nach New York. Stattdessen gab es aus aktuellem Anlass ein gemütliches Zusammensitzen mit den Mitbewohnern und einen Besuch der Eltern.

Clueso im Interview
Audio
Clueso im Interview

Natürlich ist die Situation auch für Musiker nicht einfach. Seine Auftritte bei Konzerten und Festivals sind bis auf Weiteres abgesagt. Wann es das grüne Licht für Großveranstaltungen geben wird, ist ungewiss. Genug zu tun gibt es für ihn trotzdem. Clueso hat es sich in seiner Wohngemeinschaft in Erfurt gemütlich gemacht und arbeitet dort an neuen Songs und Videos. "Ich steh auf, mach mir einen Kaffee, setze mich an meinen Schreibtisch hier im Studio und mache Songs fertig."

Das Dringendste auf der Einkaufsliste ist für Clueso im Moment übrigens eine neue Klobrille. Aber auch zu einem Besuch beim Friseur würde er nicht Nein sagen.


Auch Thema auf SR 1 am 20.04.2020 in der Sendung 'Hallo Saarland'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja